Zitat:
Zitat von Frank Schmidt
Für den Verband mögen die Kosten wenns gut läuft neutral sein, aber der kleine Mann wird trotzdem mit 10 Euro mehr belastet, egal wie man's dreht oder wendet.
|
Ich bin über die Vermarktungsstrategie auch nicht glücklich, aber wenn die Kosten auf die Verbände und damit letzten Endes auf die Vereine umgelegt worden wären, wäre das Geschrei sicher um einiges größer gewesen.
Der "kleine Mann", der die 10 € pro Jahr zahlt, tut das ja freiwillig, egal wie man's dreht und wendet.
Und die Aussage, dass es für die 10 Euro keinen Mehrwert gibt, kann man doch auch nicht so unwidersprochen stehen lassen. Meines Erachtens sind alleine die Statistiken schon ihr Geld wert. Wollte man das alles selbst protokollieren und auswerten, säße man im Jahr sicher einige Stunden vor dem Rechner, um seine Spiele in Excel zu erfassen.
Ein Kollege von mir, der ebenfalls Tischtennis spielt, war jedenfalls hellauf begeistert (bzw. entsetzt) über seine Satzstatistiken. Denn die Tatsache, dass er 84 Prozent der 1. Sätze, aber nur 22 Prozent der 2. Sätze gewinnt, hat ihm sehr zu denken gegeben. Ohne die Statistifunktion von myTischtennis hätte er das wahrscheinlich nie entdeckt. Nun kann er sich eine schlagkräftige mentale Gegenstrategie überlegen ...