Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.02.2012, 06:47
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist offline
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000

Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Zitat:
Zitat von Hillegosser Beitrag anzeigen
Woher nimmst Du diese Sicherheit?
Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, mich in meinem Kreis und Bezirk auszukennen und die Spielstärke der Leute ganz gut einordnen zu können. Und da ist bei einem Unterschied von >70 Punkten - insbesondere in meinem Verein - aus meiner Sicht dann (im Bezirk mit vielleicht ganz wenigen Ausnahmen) immer auch der mit dem höheren Wert der stärkere Spieler. Bei 30 Punkten vielleicht nicht unbedingt, aber das hat ja auch keine Auswirkung in Form von Sperrvermerken.

In dem Bereich, den ich kenne, passen die TTR Werte meines Ermessens sehr gut.

Natürlich gibt es auch Schwankungen und Sperrvermerke können nach einer Halbrunde hinfällig werden. Aber diese Schwankungen können reale Spielstärkeschwankungen sein - oder die Differenz zweier Spieler liegt bei fast genau 70 Punkten, so dass die normale Veränderung des TTR Werts da genau Sperrvermerke kippt.

Natürlich hat der TTR Schwächen. Kein System kann diesbezüglich perfekt sein. Und vor allem bei der Einführung und der Finanzierung kann man auch aus meiner Sicht berechtigte Kritik üben oder gar auf die Barrikaden gehen. Aber für die Abbildung der Spielstärkereihenfolge in einem Verein / Kreis / Bezirk finde ich den TTR um Längen präziser als alles andere, was es bisher gab.