Zitat:
Zitat von Nullinger
...Natürlich gibt es auch Schwankungen und Sperrvermerke können nach einer Halbrunde hinfällig werden. Aber diese Schwankungen können reale Spielstärkeschwankungen sein - oder die Differenz zweier Spieler liegt bei fast genau 70 Punkten, so dass die normale Veränderung des TTR Werts da genau Sperrvermerke kippt.
Natürlich hat der TTR Schwächen. Kein System kann diesbezüglich perfekt sein. Und vor allem bei der Einführung und der Finanzierung kann man auch aus meiner Sicht berechtigte Kritik üben oder gar auf die Barrikaden gehen. Aber für die Abbildung der Spielstärkereihenfolge in einem Verein / Kreis / Bezirk finde ich den TTR um Längen präziser als alles andere, was es bisher gab.
|
*gefällt mir*

Mit ein wenig mehr Offenheit und einer besseren Informationspolitik von Seiten der Verbände gäbe es wohl nicht viel zu meckern.
... wobei ich gestehen muss, dass wir "Meckerer" doch ein verschwindent geringer Anteil der Tischtennisspieler sind. Aus meinem Verein interessiert das sonst niemanden. ... Allerdings ist die Anzahl der ehrenamtlich Tätigen ungefähr genau so hoch.