Zitat:
Zitat von Frank Schmidt
Dass der TTR Wert verbandsübergreifend nicht aussagekräftig ist und es da aktuell starke Verzerrungen gibt wurde sogar hier von Mitarbeitern der Verbände in dem Bereich bestätigt.
|
Es wird behauptet, dass dem so sei. Davon, dass dies Fakt ist, sond wir schon deshalb weit entfernt, weil die Überprüfbarkeit genau da hakt wo die Ursache des Problems ist. Es gibt zu wenig Vergleiche.
Nur: Das gleiche Problem, das Du willkürlich auf Verbandsebene als existent und relevant, innerhalb eines Verbandes aber als nicht existent oder vernachlässigbar ansiehst, hat jedes derartige Berechnungs-System und zwar schon auf der ersten Stufe auf der es parallele Spielklassen gibt. Du kannst schon auf Kreisebene keine wirklich korrekten Werte für alle Spieler bestimmen, eigentlich noch nicht einmal für eine einzelne Spielklasse. Es handelt sich immer um ein mehr oder weniger genaues Abbild der Realität. Wenn Du also eine Deutschland-weite Rangliste als unsinnig weil zu ungenau ablehnst, dann musst Du auch eine Verbands-weite Rangliste ablehnen, es sei denn Du lässt alle Spieler an einem einzigen Tag jeder-gegen-jeden antreten.
Deine Grenzziehung innerhalb eines Verbandes geht das, darüber hinaus nicht mehr ist einfach nur totaler Käse. Und das ist Fakt. Denn Du könntest ja auch den DTTB als verband sehen, dann ginge es ja wieder. Oder Du könntest die bezirke als eigene Verbände sehen, dann ginge es nur innerhalb eiens Bezirkes, übergreifend aber keinesfalls. Die Durchmischung ist exakt gleich aufgrund des hierarchischen Aufbaus. Das musst Du einfach mal begreifen, dann löst sich vielleicht auch etwas von Deiner Abneigung.
Zitat:
Zitat von Frank Schmidt
Ich bin lediglich ein Gegner davon, Verbänden das blaue vom Himmel zu versprechen, ihnen und allen Spielern dann das Geld aus der Tasche zu ziehen ...
|
Bis dahin stimme ich Dir absolut zu.
Ob aber Mehrwerte vorliegen oder nicht und was davon sinnvoll ist, muss wohl jeder für sich selbst entscheiden. Aus dem Grund habe ich auch keinen Premium-Account, da ich nicht täglich meine Punkte kontrollieren muss und die Statistiken allenfalls als Spielerei betrachte. Wenn das aber für jemanden interessant ist, so dass er dafür auch 10.- Euro bereit ist zu bezahlen, auch gut.