Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.02.2012, 14:16
baxter baxter ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

baxter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche neue Kombi für offensiv/variabel

Aus deinem TTR schätze ich, dass du in der 2. oder 3.KK spielst?
Habe eine ähnliches Spielsystem, wie du und vielleicht 20 Punkte im TTR weniger.
Von daher könnte ich mir vorstellen, dass der Vega Pro ein wenig schwierig zu spielen ist für dich. Solltest du vorher ausprobieren. Ich stelle eher mal in den Raum, ob du überhaupt einen Belag mit mehr Dynamik und FKE brauchst oder ob nicht ein Klassiker oder ein Belag mit moderatem FKE, aber dann in 1,8mm, nicht völlig ausreicht.
Auf der Rückhandseite ein Klassiker wie Sriver L, S, EL,FX sollte gut passen oder eben die Alternativen Coppa, Vario, MarkV... oder den Shifter, den ich spiele und gut klar komme. Wie im Shifter Thread zu lesen, wird er als ein wenig dynamischer wahrgenommen als die "alten" Klassiker.
Zum Blocken auf der VH und RH bieten sich bei in der Regel die härteren Versionen der Klassiker an.
Das Holz kenne ich nicht persönlich... bietet sich ein klassiches Topspinholz an denke ich, findet man hier einige Threads zu. Ich persönlich komme mit dem TemperTech All+ gut klar. Ist aber immer Geschmackssache und kein typisches Topspinholz. Es hat den Vorteil, dass es eine hohe Steifigkeit durch die Brutzeltechnologie bietet, aber einen feinen, weicheren Anschlag durch die Hinokiaussenfurniere.

Geändert von baxter (02.02.2012 um 14:22 Uhr)