Zitat:
Zitat von Nullinger
Wenn es nur eine Saarlandliga gibt, dann ist die Vergleichbarkeit aller Saarlandligaspieler wahrscheinlich sehr hoch. Auf Bezirks- und Kreisebene gibt's bei Euch auch nur jeweils eine Liga und keine parallelen Staffeln?
|
Da wir sowohl weniger Hierarchieebenen haben als auch deutlich weniger Kreise aufgrund unseres kleinen Verbandes ist der Vererbungsbaum deutlich schmaler und nicht so tief. Auf der untersten Ebene, die noch in beiden Verbänden existiert dürfte es ca. 10 mal weniger parallele Klassen in Bayern geben als bei uns. Die maximale Anzahl paralleler Spielklassen in unserem Verband liegt bei 8, in Bayern gibt's schon allein mehr Kreise.
Was W_w schreibt bestätigt meine Erfahrungswerte, dass 90% der Spieler außer Liga nie irgendwas anderes spielen. Wenn ich jetzt 10 mal nach unten vererbe und 30 mal in die Breite erhalte ich logischerweise eine deutlich größere Streuung als wenn ich 6 mal nach unten und 8 mal horizontal vererbe. Könnt ihr gern mit einem Turm aus Gläsern nachbauen und in beide oben 10 Liter Wasser reinkippen und schauen bei welchem unten mehr ankommt - viel Spaß dabei.