Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.02.2012, 15:58
Winner1980 Winner1980 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Winner1980 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TSP Agrit Speed

Nachdem sich keiner hier gemeldet hat und meine Neugier gesiegt hat, habe ich mir bei meinem Händler des Vertrauens einen Agrit Speed in max (rot) gekauft. Der Belag hat mich mit dem „üblichen“ Rabatt ca. 39 Euro inkl. Montage gekostet. Hier sind meine ersten Testeindrücke vom gestrigen Training (Holz: Boll ALC, Rh-Belag: T64, vorheriger Vh-Belag: T05).

Erster Eindruck:

Mein Agrit Speed ist härter als der T64 auf meiner Rh, vom Härtegrad liegt er nach meiner Einschätzung zwischen T64 und T05 (vielleicht etwas näher am T05). Der weiße Schwamm ist nicht so offenporig wie bei den Tenergys und den neuesten ESN-Belägen. Das Obergummi macht einen relativen griffigen Eindruck!

Spieleigenschaften:

Seit gut 2 Stunden (=1 TE) spiele ich den Agrit Speed nun auf der Vh, der erste Eindruck ist bis jetzt eigentlich recht positiv. Sämtliche Topspins (spiele mit der Vh eigentlich kaum was anderes) funktionierten von Beginn an problemlos, der Ballabsprung (z.B. beim Vh-Gegenspin) ist relativ konstant und dadurch berechnend/relativ sicher zu spielen.
Das Gripniveau des Obergummis kommt vielleicht noch nicht 100%ig an die (ehemals guten) Tenergys ran, aber in Sachen Tempo merke ich im Vergleich zum T05 wenig Unterschiede. Der Frischklebeeffekt im Aktivspiel ist spürbar, beim Aufschlag/Rückschlag-Spiel ist der Agrit Speed eher unkatapultig. Was auffällt: Der Belag ist leichter als der T05, was für mich persönlich sehr angenehm ist (2x Tenergy mit einem 92g ALC kann mit der Zeit ziemlich schwer werden).

Dies mal ein erster, wenn auch kurzer, Testbericht. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden, vielleicht werde ich den Speed auch mal auf die Rh testen (als etwas härtere T64-Alternative). Über die Haltbarkeit lässt sich im Moment noch nichts sagen, noch sieht der Belag aus wie neu . Mit ESN-Belägen habe ich diesbezüglich keine gute Erfahrungen gemacht, weshalb ich zuletzt eigentlich nur noch japanische Beläge gespielt habe. Die letzten beiden T05 auf der Vh waren aber nach ca. 4 Wochen komplett tot, sodass ich nicht weiter bereit war, die BTY-Preise zu bezahlen. Bis jetzt bin ich mit dem Agrit Speed sehr zufrieden, mal schauen, wie sich der Belag in den kommenden Wochen (und hoffentlich Monaten) entwickelt!

Jetzt bin ich aber mal auf eure Berichte gespannt, oder habt Ihr alle keine Lust zu testen?