Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.02.2012, 17:12
topfspin topfspin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: 1. Bundesliga Damen 2011/12

Zitat:
Zitat von Tackiness Beitrag anzeigen
Ach ja? Hast wohl ihre letzten Turniere und die Weltrangliste nicht gesehen. Und in Österreich hat sie jetzt ganz gute Chancen auf eine Olympia-Teilnahme (zumindest in der Mannschaft), was der DTTB ja offensichtlich nicht ermöglicht hätte.
Sehe ich auch so. Amelie wird zwar keine Weltmeisterin, aber wird sich zukünftig vor vielen deutschen Spielerinnen platzieren (aktuell Platz 113?).

Sicherlich macht Vater Solja ne Menge falsch, aber ich glaube der DTTB ist sich gar nicht bewusst, was für ein Talent er in den Reihen hat.
Da muss man einfach anders mit umgehen. Das heißt ja nicht, dass man alle Wünsche des Umfelds der Spieler erfüllt.

Als große Schwächen des DTTB sehe ich hier:
- Kommunikationsfähigkeit: Mir kommt das ab und zu vor, wie der Elefant im Porzelanladen. Ich unterstelle einfach mal, dass die Kompetenzen in diesem Bereich einfach nicht entsprechend der Zielgruppe (Nachwuchsspieler) da sind. Kenne ich so auch aus den Regionalen Stützpunkten.
- Ein Nachwuchskonzept, welches Schule und Profitum optimal vebindet. Dazu gehört auch, dass man ein Leben nach der TT-Laufbahn vorbereitet

Schwäche des Umfeldes Solja:
- AUf der einen Seite höre ich immer Kommentare wie "ich will es nach der Schule allen zeigen" auf der anderen Seite wird jetzt schon von Studium gesprochen. Es muss klar sein, wenn man weit nach vorne kommen möchte, ist ein ernsthaftes Studium parallel nicht möglich. Insofern verstehe ich die DTTB-Spitze, welche ja das Maximum herauskitzeln möchte.