Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.02.2012, 23:09
exilhesse exilhesse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

exilhesse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga Gruppe 1 - Saison 2011-2012

Ein Spieltag mit spannenden Spielen sowohl an der Tabellenspitze als auch am Tabellenende steht uns an diesem Wochenende bevor. Dabei wird es in der ein oder anderen Halle sicherlich heiß hergehen, was ja nicht verkehrt ist bei den Temperaturen.

Ernsthausen - Korbach: Einen Kaltstart legt Korbach an diesem Wochenende hin, da sie bisher im Jahr 2012 noch keinen Nachweis ihrer Spielstärke abgeliefern mussten. Dabei dürfte die Hürde Ernsthausen allerdings nicht zu hoch sein. Je nachdem ob Ernsthausen wie zuletzt in zwei Spielen wieder auf seine Routiniers Fett und Tripp verzichten muß, kann es ganz schnell gehen. Aber auch komplett dürfte Korbach einen sicheren Sieg einfahren: 3:9.

Kellerwald - Burgholz-Kirchhain: Kellerwald hat mit einem starken Start in die Rückrunde den 5-Punkte-Abstand auf die Nichtabstiegsplätze auf 1 Punkt reduziert. Da wir derzeit der Inhaber des ersten Nichtabstiegsplatzes sind, geht es also um genau diesen Platz im morgigen Spiel. In der Vorrunde konnten wir einen Sieg einfahren, was in Löhlbach sicherlich deutlich schwieriger wird. Da unser ehemaliger Mitspieler uns trotz der eigenen Niederlage gegen Kellerwald vor kurzem mit 9:7 vorne sieht, will ich dem dann mal nicht widersprechen. Allerdings müssen wir dafür schon einen sehr guten Tag erwischen und wie bereits geschrieben wurde, wieder zu alter Doppelstärke zurückfinden. Naja vielleicht überlegen wir uns ja diesbezüglich noch was bis morgen. Ansonsten ist derzeit meine größte Sorge, ob es morgen in Löhlbach in der Halle oder vor der Halle kälter sein wird. Zumindest war es bei unserem letzten Besuch dort doch ziemlich schattig in der Halle. Hätte dann aber wieder den Vorteil, dass die Getränke wohl temperiert sind.

Niederweimar - Mardorf: Auch in diesem Spiel geht es um wichtige Punkte für den Klassenerhalt. Niederweimar ist in der Rückrunde zwar noch ohne Sieg, dafür aber auch ohne Niederlage - je nachdem aus welcher Richtung man die bisherigen beiden Unentschieden betrachtet. Auch Mardorf hat eine Serie zu verteidigen, hat man doch bisher alle beiden Spiele in der Rückrunde gewonnen. Von daher riecht es irgendwie nach einem weiteren Unentschieden. Aber eigentlich wollte ich ja die Spiele von Mardorf nicht tippen! Mal sehen wie es ausgeht.

Dodenau - Biedenkopf: Will Dodenau den letzten Tabellenplatz noch abgeben, müssen Punkte her. Ob dies gegen Biedenkopf was wird? Denn auch Biedenkopf hat sich mit einer tollen Serie von 2 Unentschieden und einem Sieg in der bisherigen Rückrunde erstmal etwas von den Abstiegsplätzen entfernt. Trotzdem glaub ich dran, dass Dodenau mal wieder was auf die Habenseite bringt und mit einem 8:8 wäre auch Biedenkopfs Serie gewahrt.

Bottenhorn - Korbach: Das Spitzenspiel des Spieltags schlechthin und gleich die erste Härteprüfung für Korbach. Die Frage ist, ob Alex Rein auf Bottenhorner Seite nochmal aufläuft. Sollte er fehlen und Bottenhorn somit zwei Ersatzleute benötigen, dürfte spätestens im 3. Paarkreuz die Entscheidung zu Gunsten Korbachs fallen. Ansonsten dürfte es ein enges und ausgeglichenes Spiel geben, in dem ich am Ende trotz allem aber Korbach knapp vorne sehe: 7:9!

Soweit dann mal zu den kommenden Spielen. Allen wie immer faire Spiele, viel Erfolg und zieht Euch warm an!