Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.02.2012, 06:17
Backhandfail Backhandfail ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Backhandfail ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ein Carbon Projekt

Hi,
hier noch mein Testbericht zu Stephans Holz.
Das Holz wurde im Vergleich zu einem Joola Trix Fast mit Andro Hexer HD 2.1mm und Andro Hexer Pipes 1.9mm gespielt. Spielstil: beidseitiger Angriff, jedoch stark vorhandorentiert. Stärke: Verbandsklasse Mitte.

...

ich habe das Holz jetzt 2 Trainingseinheiten a 2h gespielt und möchte mal meine ersten Eindrücke schildern!

Vorweg möchte ich nehmen, dass du mit diesem Holz eine sehr guten aber durchaus noch zu optimierenden Prototypen gebaut hast

Die ersten Schläge beim Einspielen liessen sofort auf das Tempo schliessen welches definitiv mit off+ anzusetzen ist.

Bei Rotationsschlägen fiel mir ein recht flacher und direkter Ballabsprung auf. Der Spin ist im Verhältnis auf Grund des harten Anschlags gesungen, aber das Tempo gestiegen und das bei ähnlicher Kontrolle. Sehr beeindruckend!

Begeistern konnte mich das Holz bei allen geraden Schlägen! Die Präzision beim Block, Pressblock, Konter und Schuss ist selbst bei schwierigen Schlägen noch verblüffend. Vom Tempo brauchen wir gar nicht anzufangen

Der Katapulteffekt dürfte meiner Meinung nach deutlich aufgeprägter sein! Gerade auf Schnittbälle musste man den Schllägerwinkel stark öffnen. Worunter wieder die Rotation leiden musste..

Jetzt aber zu dem grössten Mängel der mir aufgefallen ist. Das Schlägerblatt ist für ein Holz dieser Geschwindigkeitsklasse viel zu riesig! Spieler die ein solches Holz nutzen spielen kompromisslosen Angriff mit hohem Tempo. In der Regel kommen die Bälle ebenso schnell zurück. Mit dem grossen Blatt steigt die Masse die der Spieler zu bewegen hat. Das resultiert in äusserst kraftraubender Technik und viel schlimmer ist noch der Zeitverlust!

An den Seiten und dem Kopfbereich müssen 5-10mm abgenommen werden um diesen Zeitverlust zu minimieren. Das Holz an sich ist ja super leicht, aber mit der hohen und dazu noch weit nach aussen gestellten Masse der Beläge ist das wieder hinüber.

Ein persönlicher Kritikpunkt geht an den etwas zu dick ausgefallenen Griff. Aber das ist Geschmackssache.

...

Gruss
Andi