Zitat:
Zitat von Turboblock
geld regiert die welt...bibi und wohl auch steinheim somit am scheideweg...für mich daher nur noch eine frage der zeit bis kwh die auch noch überholen wird...
|
Kommt jetzt ganz stark darauf an, was überholen heißt.
Wenn überholen heißt, die 1. Mannschaft zu haben, die in der höchsten Spielklasse am erfolgreichsten spielt, dann mag Geld da einiges möglich machen.
Ob man alle Protagonisten aus Bibi mögen muß oder nicht, sei dahingestellt, aber die haben aus meiner Sicht auch langfristig einen komplett anderen Unterbau als Kwh.
Was dort an Jugendlichen über Jahre ausgebildet wird (natürlich nicht alle originär aus U-Berg) , sorgt für einen kontinuierlichen Nachschub an spielstarken Herrenspielern, von denen einige selbst in der höchsten Spielklasse der Herren (aktuell der Regionalliga) mithalten können.
Insofern ist die erste Herrenmannschaft für BiBi eben dazu da, den besten der guten Jugendlichen eine Option anzubieten - ein Muß ist diese Klasse aber nicht, auch in der Oberliga gäbe es da ausreichend Herausforderungen.
Vergleichbar (spielerisch auf etwas niedrigerem Niveau als BiBi) sehe ich die Entwicklung in Markgröningen. Die besten Spieler der ersten Jugendmannschaft, die sich gerade mit Steinheim um den Aufstieg in die höchste Jugendspielklasse streiten, haben auch die Chance, bei einer guten Weiterentwicklung irgendwann die erste Herrenmannschaft zu verstärken und diese eventuell noch weiterzubringen.
In Kwh gibt es dagegen eine erste Herrenmannschaft komplett aus Fremdzugängen der letzten paar Jahre und eine zweite Herrenmannschaft die vermutlich ab dem nächsten Jahr auch nicht deutlich anders aussieht.
Mit dem Rest der Abteilung haben diese beiden Mannschaften aber immer weniger zu tun. Und eigene Jugendliche, die auf Sicht jemals in einer dieser Mannschaften einbaubar wären, sind komplett Fehlanzeige.
Ab der 3. Mannschaft kommen dann die Spieler die schon seit Jahren in dem Verein zu Hause sind.
Und für die meisten von diesen ist die Kreisliga das was sportlich gerade noch Sinn macht.
Von dem her sehe ich in der Zukunft eher Markgröningen vor Kwh, als dass Kwh Steinheim oder sogar BiBi überholen könnte.