Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.02.2012, 09:49
Benutzerbild von Dr. Hack
Dr. Hack Dr. Hack ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Dr. Hack ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: STIGA-Hölzer im Wandel der Zeiten...

Zitat:
Zitat von AllesineinerPerson Beitrag anzeigen
@ Es handelte sich dabei um dieses Holz in seiner originalen Verpackung, aber von den Belägen befreit, das ich mitte der 1990er Jahre im schwedischen Falkenberg in einem Intershop gekauft habe, wo es mit einigen anderen Schätzen 2 Jahrzehnte auf seine (Wieder-) Entdeckung gewartet hat.
Das abgebildete Bengtsson Offensiv Wood stammt aus der F-Serie, aus dem Jahr 1980.
Das Sperrfurnier sieht in der Tat anders aus, als die üblichen gefärbten Limba Sperrfurniere.
Da ich auch schon Einige Offensiv Woods besessen, gespielt oder repariert habe, kann ich sagen das mir so ein Sperrfurnier noch nicht untergekommen ist.
Allerdings hatte ich noch nie Eines aus der F-Serie. Bei meinen Exemplaren ( A-, B-, C-, D-, E-Serie ) war überall dieses gefärbte Limba Furnier verbaut.
Bei einem ungespielten Bengtsson Offensiv Wood aus der G-Serie, das ich kürzlich zum Kauf angeboten bekam, sahen die Sperrfurniere auch wieder so "rot eingefärbt" aus wie bei den Hölzern der A-E Serie. Allerdings hatte ich das Holz nicht in der Hand, sondern nur einige Bilder zur Verfügung.
Möglich wäre also, das bei den Offensiv Woods der F-Serie ein anderes Sperrfurnier verbaut worden ist.
Falls jemand ein Offensiv Wood aus der F-Serie besitzt, wäre es sicher sehr interessant Bilder vom Furnieraufbau zu sehen.

Gruß

Geändert von Hansi Blocker (04.02.2012 um 08:56 Uhr)