Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.02.2012, 14:17
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Herren Landesliga Gr.1 - Saison 2011/2012

@noppendesaster:

ich sehe das etwas pragmatischer.natürlich hat bibi einen guten unterbau und wird auch sicherlich nicht von heut auf morgen zusammenbrechen.steinheim hat keinen unterbau da ists schon wieder komplizierter.

jetzt kommt aber das große aber.wenn bibis bester mann weggeht könnte das eine signalwirkung haben.die jungen spieler werden dann sehen dass sie in bibi im besten fall auf dauer ol spielen können und nicht so viel zu verdienen ist wie in kwh (oder auch anderen finanzstarken clubs)der weg also mehr als überschaubar und limitiert scheint...

da man mit geld alles zusammenkaufen kann ist es wie gesagt für mich nur eine frage der zeit bis kwh rein sportlich über bibi und steinheim stehen wird zumal die ja bekanntermaßen relativ klamm sind.

das mit der jugend ist schön und gut und ehrenhaft aber allein darauf kann man sich in hohen klassen auch nicht berufen sonst landen sie im endeffekt vielleicht in der vl.ich will den weg von kwh auch in keinster weise preise ganz im gegenteil sogar es basiert hier einzig und allein auf dem geld das woher auch immer ziemlich massig da sein muss.

machen wir uns aber nichts vor da das geld aber nunmal der entscheidene faktor ist haben sie wohl in absehbarer zeit die nase vorn.wie lang das gut geht wird vom schnöden mamon der kornis abhängen.ob die seifenblase in ein paar jahren mal zerplatzt lässt sich nicht vorhersagen.

die etwas älteren unter uns werden sich sicher noch an die ttv erdmannhausen erinnern die sich vor langer zeit auch mit gut geld den weg bis in die reg geebnet haeben und dann die sponsoren absprangen.und wo stehen sie seit einigen jahren?kreisliga da viel fiel das ganze kartenhaus in sich zusammen zumal sie auch keinen unterbau hatten.das ist natürlich immer die gefahr bei solchen teams ob das auch mal auf kwh zutrifft weiß jetzt natürlich noch keiner.

ich fürchte nur lediglich es wird den söldnern auch nicht so viel ausmachen denn die folgen ja dem geld wie die motten dem licht und schauen sich dann wieder anderweitig um.für den verein bleibt dann der schaden aber er geht das risiko eben auch ein somit selbst schuld...

@lumpenburger:

das ist alles ansichtssache ich geh jedenfalls mal stark davon aus dass deutsche spitzenspieler NOCH teurer sind als ausländische spitzenspieler...

Geändert von Turboblock (03.02.2012 um 14:30 Uhr)