Zitat:
Zitat von Haribo12
Wenn man Vollprofi ist dann sollte es einem nichts ausmachen, das eine oder andere Turnier zu bestreiten. Gerade der Sport Tischtennis ist ja nun wirklich nicht sooo anstrengend, dass man jedes Turnier gleich absagen muss, nur um bei Olympia fit zu sein. Ob er dort dann fit ist, steht noch einmal auf einem anderen Blatt Papier.
Beim Tennis stehen Djokovic und Nadal in der Hitze 6 Stunden auf dem Platz, da jammert auch keiner von denen, und deren Turnierprogramm ist sicher um einiges härter als das von Boll.
Bin deshalb wirklich der Letzte, der mit Boll Mitleid hat, wenn es keine Medaille geben wird.
|
Was Du in der Sache sagst, ist ja richtig.
ABER, um beim Bsp. Boll zu bleiben, musst Du die individuellen Krankheits-Geschichten sehen. Ein Boll hätte als Tennis-Profi seine Karriere längst beenden müssen. Denn sein Körper lässt diese Belastungen über einen längeren Zeitraum hinweg einfach nicht zu. Der könnte als Tennis-Profi nicht diese Woche hier und nächste Woche da antreten. Zumindest nicht mit 'ner Chance auf'n Sieg.
Tennis-Profis sind, das behaupte ich einfach mal, grundsätzlich fitter. Müssen sie auch sein. TT-Profis haben es da leichter. Wenn sie eine ähnliche Fitness aufweisen wie Tennis-Profis, halten sie auch ganz schön lange durch. Siehe Persson. Beim Tennis wird es definitiv keinen Grand Slam Turnier-Sieger mit Mitte 30 geben. Beim TT ist es hingegen durchaus möglich, mit Mitte 30 noch was zu reißen. Bsp. gibt's genug.
Boll hat unfassbares Glück gehabt, wenn es darum geht, wieviel Talent er in die Wiege gelegt bekommen hat. Nur hat der liebe Gott vergessen, ihm auch den Körper dazu zu geben. Ich kenne TT-Spieler, bei denen ist's genau andersherum...

Und wiederum andere sind in beiden Fällen klar benachteiligt worden.