Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.02.2012, 09:22
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neuer Griff für Penholderspieler

Zunächst ist es gut, dass sich jemand Gedanken über neue Entwicklungen macht und nicht nur auf den nächsten Katalog wartet wartet.

Für alle, für die "Betriebssport" nur ein anderes Wort für "Hobbyspieler" ist: Betriebssport ist nur eine andere, eben firmengebunde Organisationsform der gleichen Sache. Mit der Spielstärke hat das rein garnichts zu tun. Selbst ehemalige Nationalspieler (z.B. E. Gazic) können dort auflaufen. Fast alle Spielstärken sind dort vertreten.

Natürlich auch echte Hobbyspieler, die nie ein Vereinstraining gesehen haben, aber die gibt es ja auch im WSO-Betrieb.

Zum Holz:
Ist der Griff wirklich aus reinem Balsaholz? Bruchsicherheit? Kopflastigkeit?

Da ich selbst kaum Penholder spiele, traue ich mir keine schlüssige Beurteilung der Spielbarkeit zu. Ich mag aber diese hier bei einigen Beiträgen erkennbare Ablehnung von neuen Ideen nicht, wenn man sie nicht ausprobiert hat. Schließlich propagierst du hier ja nicht ein Perpetuum Mobile, sondern nur eine neue Schlägerblatt - Griff - Konstellation.

Mein Vorschlag: nach Ende der Runde (ist ja bald) präsentierst du deine Entwicklung für alle Interessierte auf einem "Eigenbau-Event", zu dem dann alle Eigenbauer, die ihre Sachen vorstellen möchten, hiermit eingeladen sind.

Ich würde dafür einen Samstag Nachmittag vorschlagen, um eine Halle im Rhein-Main-Gebiet würde ich mich kümmern, muss ja keine große sein.

Könnte man vielleicht mit einem Flohmarkt für gebrauchte TT-Artikel verbinden, allerdings mit den gleichen Einschränkungen wie hier im Marktplatz.

Wer also Interesse hat, möge sich hier erst mal unverbindlich melden, bevor ich eine richtige Anmeldung eröffne. Einfach angeben, ob als Eigenbauer, oder aus "Neugier", interessiert.

Es gibt ja auch Leute, die über ein eigenes Schläger-Museum verfügen, vielleicht kommt von denen ja jemand.