Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.02.2012, 15:00
pelski pelski ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 500

pelski ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nur weiße Bälle erlaubt trotz Sehbehinderung?

Das ist alles ganz großer Käse für mich, da auch mein "Heimatverein" mit weißen Bällen spielt.Auch wenn mein Verein im WTTV angesiedelt ist und es da wohl etwas flexibeler geregelt ist, müsste dann jeder meiner eigenen Teammitglieder auch mit orangenen Bällen die komplette Begegnung bestreiten, selbst wenn ich nicht in den einzelnen Spielen involviert wäre wenn ich das richtig verstanden habe?
Werde ja schon im Training damit aufgezogen, weil ich der einzige bin der die mitbringt und spielt.
Da kann ich mir also nicht so einfach eine Extrawurst für meine eigenen Partien braten!?

Ist es denn bei einem Meisterschaftsspiel laut Regelwerk überhaupt grundsätzlich möglich und erlaubt, da ja im TT eigentlich die Fairness recht hochgehalten werden sollte, meine jeweiligen Gegner vor meiner Partie darum zu bitten mit dem orangenen Ball spielen zu dürfen wenn er darauf eingeht? Auch wenn alle anderen dann mit den weißen Bällen spielen???

Falls das nicht möglich sein sollte, werde ich mir das dann nicht antun und weiterhin nur hobbymäßig spielen können oder versuchen bei den Paraolympischen zu starten

Diese Problematik ist so gravierend für mich, dass ich gegen Gegner mit dem weißen Ball verliere gegen die ich mit dem Orangenen gewinne...