Einzelnen Beitrag anzeigen
  #249  
Alt 04.02.2012, 15:22
frogger frogger ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 05.07.2005
Beiträge: 642
frogger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga Nord Saison 2011/12

Liebe Freunde aus Vogelstang,

Ich kann euren Ärger verstehen, ich würde mich an eurer Stelle auch ärgern.

Hier ein paar Hintergrundinfos, die das ganze ein bisschen erklären:
Wir haben diese Runde bewusst eine Quasi-Dauerersatzstellung von Spielern der Herren 2 bei Herren 1 in Kauf genommen, da somit die jungen Talente (Berger, Müller) viel Spielpraxis bekommen. Daher war klar, dass wir öfter oben Ersatz stellen müssen und somit haben wir die 2. mit 2 Spieler geplant, die eigentlich in der 3. Mannschaft stehen (Faulhaber, Schmutz). D.h. wir haben also 12 Stammspieler (Dörsam, Beschorner, Cischinsky, Trotter, Schweikert, Berger, Müller, Razvi, Strugies, Siegmund, Faulhaber, Schmutz) für die ersten beiden Mannschaften, zusätzlich können Faulhaber und Schmutz auch bei Herren 3 spielen, und dieser Mannschaft im Meisterschaftsrennen helfen. Als Notnagel haben wir noch Langhoff und zu Beginn auch Steiner als Notnägel.
Das war der Planungsstand. Nicht ideal, da viel Planungsaufwand für die Mannschaftsführer, aber ich denke durchaus eine solide Planung und nachvollziehbar.
Der Einsatz der vielen Ersatzspieler war so nicht ganz geplant und hing in hohem Maß von anderen Dingen ab (z.B. Krankheiten, Verletzungen, familiärer Trauerfall, sonst.private Gründe, etc.)

Hinrunde: wir haben gegen beide Teams (Käfertal, Vogelstang) versucht zu verlegen. Käfertal hat nicht verlegt bzw. es konnte kein Termin gefunden werden - ich habe aus privaten Gründen gefehlt - 7:9 verloren. Vogelstang hat dankenswerterweise verlegt und gegen komplette Ketscher 9:6 gewonnen.
Komplett heißt bei mir, dass 6 der 7 Stammspieler (Berger, Müller, Razvi, Strugies, Siegmund, Faulhaber, Schmutz) gespielt haben

Rückrunde: Wir gewinnen komplett gegen Vogelstang 9:6, und gegen Käfertal verlieren wir leider 7:9 mit einem Ersatz.
Müller nimmt an einem Turnier in Spanien teil, wobei die Teilnahme länger nicht klar war, Siegmund ist wegen eine Univeranstaltung ausgefallen. Langhoff war familiär verhindert, so dass Härdle spielte, der zwar Ersatz aber normalerweise durchaus konkurrenzfähig und zudem nervenstark ist (Sieg gegen Wamers vor 3 Wochen gegen Brühl zum 9:6 Endstand).
Das ganze war also höhere Gewalt (und aus Sicht von Vogelstang einfach Pech) und hat nichts mit der grundsätzlichen Planungssituation bei Ketsch zu tun. Keinesfalls war das böse Absicht, was allein schon dadurch bergündet ist, dass wir bei einem Sieg gegen Käfertal noch Chancen auf den 2. Platz gehabt hätten.Wer das Spiel gestern verfolgt hat (Hossner und Co. waren ja da), der hat gesehen, dass wir sehr motiviert waren und extrem unglücklich verloren haben. Ich kann von mir sagen dass ich (wie eigentlich immer) gekämpft habe „wie die Sau“ und dummerweise 2 sehr unglückliche (teilweise auch von Glücksbällen beeinflusste) 5-Satz Niederlagen eingefahren habe. Härdle hat zudem Matchbälle gegen Hörner gehabt und Berger hat auch knapp gegen Gerlich verloren. Es hat nicht sollen sein gestern. Zudem ist es auch so, dass wir aus irgendeinem Grund traditionell gegen Vogelstang meisten gut aussehen und gegen Käfertal oft unglücklich spielen. Vielleicht ist das ja bzgl. Dossenheim genau anders und von daher ist ja noch alles drin.
Ich wünsche euch weiterhin viel Erfolg im Aufstiegsrennen.
Mit Zitat antworten