Zitat:
Zitat von Schnitzellover
Aha woher weist du, dass sein "Nichterfolg" aufgrund der Teilnahme an kleineren Turnieren eingetreten ist ? Ich hoffe du kannst das irgendwie begründen. Und am besten erklärst du auch gleich woher du dieses Wissen nimmst , 
|
Nicht aufgrund der Teilnahme sondern aufgrund der dadurch fehlenden Vorbereitung

wie Boll es sagt braucht es ein gewisses "Sondertraining" um einen Chinesen zu schlagen durch die doch anderen Spielweise im vergleich zu Europa. Es wurde hier im Forum oft genug diskutiert, dass Boll sich zurückhalten sollte und besser vorbereiten.
Zitat:
Und wofür hat er ne Homepage, Facebook und allgemein moderne Kommunikationsmittel zur Verfügung ? Wenn nur die bösen bösen Veranstalter Schuld daran hätten, dann könnte er ja mittels besagter Mittel ganz einfach seinen Fans bescheid geben.
|
Ich stell mir das nicht so einfach vor. Aber möglich das er könnte
Zitat:
|
Ich weis nicht was genau du implizierst, sicher hat er ein tolles Spiel, wo es Spass macht zuzuschauen. Allerdings gilt das für die meisten Profis. Inwiefern Boll dann eine besondere Rolle bezüglich der Attraktivität des Tischtennis spielt sei mal dahingestellt. Das einzige was ihn diesbezüglich von den anderen Nicht- Chinesischen Profis unterscheidet ist, dass er die Chinesen ab und an mal schlägt. Sowas ist neuerdings auch z.b Ovtcharov und Joo Se Hyuk geglückt.
|
Da bin ich anderer Meinung! Boll hat wesentlich öfter gegen Chinesen Gewonnen. Sicher gewinnt ein Ovtcharov in Topform mal gegen einen Wang Hao der einen schlechten Tag hat oder gegen einen XuXin (German Open). Und diese Siege sind dennoch eine grandiose Leistung aber auf so ein "Glück" was die Tagesform angeht kann Timo nicht mehr hoffen...
Zitat:
Nun bin ich kein Sportphysiotherapeuth und kann das daher nicht sachlich beurteilen, allerdings hieß es in anderen Threads mal, dass seine Technik mitverantwortlich sein könnte für seine Rückenprobleme. Das sein Spiel hässlich ist, hat wohl keiner so behauptet und selbst wenn, Kunst ist Geschmackssache
|
Das höre ich zum erstenmal

ich hätte es eher auf seinen nicht all zu athletischen Körper geschoben

aber da bin ich auch nicht der richtige Fachmann