|
AW: Herren- 2. Kreisklasse A - 2011/12
Es ist eine halbe Stunde über den Vorschlag diskuttiert worden und dann darüber entschieden. Im übrigen ist es so das alle Vorschläge vorher einegreicht werden müssen und alle Vereinsvertreter im Vorfeld auch die Vorschläge bekommen um im Verein darüber zu diskutieren.
Wir fühlen uns sehr gut aufgehoben und es hätte für uns nur einer kleinen Änderung bedurft zu der ich nachher komme. Aber wir gucken auch über den Tellerrand hinaus und gucken was für die allgemeinheit am besten ist. Und wenn viele Spiele 9:0, 9:1 oder 9:2 enden, dann ist das für die Allgemeiheit eben nicht gut. Wo sollen Jugendspieler eingesetzt werden um Spielerfahrung zu sammeln? Da ginge ja nur Position 1 oder 2 denn sonst hätten sie ja meist keine 2 Spiele. Und wenn Jugendliche abhauen, weil sie keine Einsätze bekommen ist der Allgemeinheit eben auch nicht genüge getan.
Und wenn Mannschaften durch die Änderung absteigen müssen, dann muss man das eben schlucken und sich wieder hoch kämpfen, man kann ja nicht sagen man ändert keine Regeln nur damit man immer 2.KK spielen kann. Denn das ist kein Problem dauerhaft da zu spielen, da die Ligen schon seit Jahren nicht mehr voll werden, da nicht mehr genügend Spieler vorhanden sind.
Und du wirst mir sicher auch recht geben das es nicht gut sein kann wenn dabei 8er Gruppen raus kommen und man nur noch 14 Spiele im Jahr hat. Wenn man wie ihr im Moment nicht davon betroffen ist, das ist das ja schön für euch aber ein wenig Egoismus abzulegen schadet ja nicht.
Ich spreche euch nicht die Kompetenz ab ich kenne auch einige die lieber die Klasse halten würden als runter zu müssen aber spreche du der Kreisversammlung bitte auch nicht die Kompetenz ab die mit Mehrheit (wenn auch knapp) entschieden hat.