Bei klirrender Kälte läuft der ASV zur Höchstform auf
Den Anfang machte gestern die 1. Damen und die 2. Herren Mannschaft.
Der Tabellenführer der 2. Bezirksliga N/W, der Damen, konnte die Tabellenführung mit einem 8:3 in Tennenlohe weiter ausbauen und steuert klar auf Meisterschaftspfaden.
Die 2. Herren konnte einen hoch verdienten 9:3 Erfolg gegen den TTV Neustadt 3 feiern.
Heute Abend gelang es der 3. Mannschaft einen Punkt gegen Neuhof 3 einzutüten.
Mit solch positiven und erfreulichen Ergebnissen stand die 1. Mannschaft unter Zugzwang.
Vorweg, keiner rechnete nur Ansatzweise mit einem so deutlichen Ergebnis. 9:1 hieß es am Ende und einige mussten wohl erst mal verarbeiten was da gerade geschehen ist - so ruhig war es nach dem Schlusspunkt.
Aber der Reihe nach.
Wir konnten nach einem sehr guten Auftakt 3:0 in Führung gehen. Wobei besonders das Doppel Uwe/Stefan glänzen konnten.
(normalerweise erwähne ich keine Spiele mit meiner Beteiligung, aber es war echt super Spannend)
Nachdem vorne ebenfalls 2 Punkte kamen zogen wir mit 5:0 davon und man merkte unseren Gästen an, dass sie etwas "geschockt" waren.
Im mittleren Paarkreuz bot Richi Pecar gegen Jochen eine spannende und sehenswerte Partie. Nach langem hin und her konnte sich letztlich Jochen im fünften durchsetzen und markierte den 6. Punkt.
Janosch tat sich zu Beginn sehr schwer. Gerhard setzte ein ums andere mal seine "brachialen" VH-Topspins ein und ließ Janosch erst mal keine Chance. Doch dann drehte unser jüngster auf und spielte groß auf. Ihm gelang nach einem 0:2 der Satzausgleich. Leider setzte sich dann der Routinier aus Windsheim im fünften Satz durch. Schade, aber Kopf hoch!! Gegen Gerhard kann man verlieren!
Unser hinteres Paarkreuz erwischte einen hervorragenden Abend. Friedmar, der seine Spiele vorgezogen hatte, gewann alle seine Spiele und zeigte weiter aufsteigende Form. Super vor allem das knappe Spiel gegen Gottal, dass er nach 0:2 noch im fünften gewinnen konnte.
Uwe hatte es mit seinem "Angstgegner" Zeilbeck zu tun. Schon während der Woche war dieses Spiel für ihn ein Thema. Nach 4 Sätzen stand der Sieger fest. Uwe gelang es tatsächlich seinen "Angstgegner" zu schlagen. Obwohl Uwe mit seiner Leistung nicht ganz einverstanden war brachte es uns den 8. Punkt.
Nun lag es an Claus oder mir den Sack zu zu machen.
Claus lag schnell mit 2:0 vorne. Zwar konnte ich gegen Zapf den ersten Satz mit 11:4 gewinnen aber das tat nichts mehr zu Sache. Mit all seiner Routine brachte Claus auch den dritten Satz nach Hause und somit konnten wir unseren Zuschauern die ersten 2 Punkte der Rückrunde präsentieren.
Alles in allem lief heute alles wie am "Schnürchen". Wir melden uns damit zurück im Kampf um den Klassenerhalt bzw. Relegationsplatz. Ein wichtiger Schritt zu richtigen Zeit.
Nächste Woche werden wir dann sehen was uns die beiden Zähler gebracht haben. Freitag gegen Rothenburg und am Samstag gegen Sachsen, daheim, die nur 2 Punkte vor uns stehen.
Danke schön an alle die heute dabei waren und hoffentlich bis Samstag!
Guts nächt'la