Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.02.2012, 01:34
Benutzerbild von Stefan W.
Stefan W. Stefan W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Stefan W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DONIC X1 Platin, X1 Platin Soft u. X1 Gold

Moin Leute,

ich hab mir vor geraumer Zeit den X1 Gold zugelegt. Ich kam von einem Factory Tuned Acuda S3 auf den X1. Meine Eindrücke:

Insgesamt spielt sich der X1 "weicher" als der S3. Am Tisch eine Granate. Leider etwas wenig Spin und von daher gut für Leute die Schlagspins spielen. Aber ich würde ihn eher als Smash-Belag einordnen.

Durch das straffere Obergummi des S3 behaupte ich das der S3 gefühlt schneller ist als der X1.

Im kurz-kurz und auch bei passiven Schlägen macht der X1 eine Gute Figur. Gut kontrollierbar bei jedem Schlag. Aber meine Kritik an dem Belag ist und bleibt - ihm fehlt der "Schnitt" in allen Lebenslagen.

Da ich gern aus der Halbdistanz einen Topspin ziehe, kam mir der X1 gut entgegen. Genug Geschwindigkeit und Kontrolle.

Insgesamt ein guter Belag wenn der Spieler auf Schuss und Schlagspins "getrimmt" ist.
Für mich leider nicht die erhoffte Erlösung.

Liebe Donic Fachleute / ESN / oder wer auch immer ... perfekt wäre ein Belag wie der Acuda mit max. Katapult, Spin und dem Gefühl vom X1.