Forstenried mit erwartet knappem Heimsieg - wir halten punktemäßig Kontakt zu Freimann und Puchheim, dank unserer beiden -Schas: Mischa und Sascha
. Murnau gewann zwar alle knappen Einzel, am Ende aber nicht das Spiel.
2:1 - Yuki und Bernd verbessert gegenüber dem ersten Spiel in Ingolstadt, leider reichte es gegen das Murnauer Spitzendoppel noch nicht zu einem Punkt. Den holten Mischa u. ich dann sehr deutlich und auch Sascha u. Tom standen in nichts nach. Nach den ersten zwei Sätzen machten sich schon leichte Zweifel breit an der Kombi Gronert/Sterlemann, die drehten dann aber auf und das Spiel um.
5:4 - Punkteteilung in allen Paarkreuzen. Zwischen Mr. Gold und mir war's wie immer eng, wie beim letzten Match hatte der Routinier

am Ende die Nase vorne. Yuki dafür vergleichsweise deutlich gegen Michael, der sich ein Handicap auferlegt hatte und mit Fremdschläger spielte (zugegeben nicht ganz freiwillig...). Mischa revanchierte sich für die klare Hinspielniederlage gegen Jürgen und spielte sicher und hart und gewann in drei Sätzen. Tom haderte dafür etwas zu sehr mit sich, am Ende musste Stephan gar nicht mehr viel machen. Hinten Bernd unerwartet chancenlos gegen den Murnauer Neuzugang Udo, dafür gewann Sascha nach knappem ersten Satz sicher gegen den Murnauer Ersatzmann aus der vierten (!) Mannschaft - Dirk überraschte zwar immer wieder mit starken Schlägen, ihm fehlte aber letztendlich die Konstanz.
9:6 - Vorne und in der Mitte wieder 1:1 - Gerhard gestern nicht zu bezwingen, wehrte im vierten Satz mit Geschick und Glück (hoffentlich darf ich das schreiben, und er ist nicht wieder sauer

) Matchbälle ab und Yuki fehlte nach überstandener Krankheit im fünften Satz etwas die Kraft, um gegen das sichere Blockspiel durchzukommen. Im Duell Michael gegen Michael kam ich besser mit den Aufschlägen zurecht als im Hinspiel, folglich ging's auch klarer aus. Mischa bestätigte anschließend seine gute Form und gab nur einen Verlängerungssatz ab. Tom leider wieder etwas im Pech: Er verlor drei Sätze in der Verlängerung und am Ende im Fünften. Auf unser hinteres Paarkreuz war aber Verlass - Sascha und Bernd gewannen jeweils in vier Sätzen und sorgten für einen aus meiner Sicht verdienten Sieg. Unsere "Real No. 1"

mit überlegten Aufschlägen und druckvollem Topspinbällen, hätte vielleicht sogar in drei Sätzen gewinnen können. Sascha besiegte dank großem Aktionsradius und schlauer Spielweise auch Udo.
Murnau mit viel Engagement und in einigen Situation auch dem Glück des Tüchtigen, hat sich aber vielleicht durch die Aufstellung selbst das (Abstiegs-) Ei ins Nest gelegt. (Wobei unsere Jungs hinten zurzeit so gut sind, dass es für jeden schwer ist.) Für uns geht's nächste Woche weiter mit dem Heimspiel gegen Starnberg, wird sicher schwerer als im Hinspiel.