Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.02.2012, 15:57
Benutzerbild von Vladitimo
Vladitimo Vladitimo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Vladitimo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Europe Top 12 2012 (Lyon, 4.-5. Februar)

Zitat:
Zitat von Kim-94 Beitrag anzeigen
Wenn man sich jetzt mal das Tischtennis das hier im Europe Top 12 Finale gespielt wird ansieht und danach chinesisches Tischtennis, da wird einem schnell klar das die Chinesen mehr als Welten über Europa stehen.. irgendwie fast schon traurig..
Ich stimme dir grundsätzlich absolut zu! Der Niveauunterschied ist aktuell riesig und wir auch in den nächsten Jahren eher zunehmen, denn abnehmen.

Allerdings muss ich dir entschieden widersprechen, wenn du diese Entwicklung aus dem Spiel von Ovtcharov und Skachkov ablesen willst. Da erkenne ich nämlich das genaue Gegenteil!

Ein Spieler dieses Finales war nämlich so gut, dass er wohl recht nahe an den Chinesen dran ist, während der andere eben europäisches Mittelmaß ist. Deshalb stand es auch 4:0 und deshalb waren die Ballwechsel so kurz. Ich sehe das eher als gutes Zeichen und Ovtcharovs Dominanz stimmt mich positiv in Hinblick auf Spiele gegen Topchinesen...

Es ging in meinem letzten Absatz wohlgemerkt NUR um Ovtcharov! Dass in Gesamteuropa etwas schief läuft, wenn ein Skachkov im Finale steht, steht auf einem anderen Blatt...