Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.02.2012, 16:39
DonKoRnHoLio DonKoRnHoLio ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

DonKoRnHoLio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Europe Top 12 2012 (Lyon, 4.-5. Februar)

Zitat:
Zitat von Kim-94 Beitrag anzeigen
Die Spitze in Europa ist halt im Vergleich zu China so gut wie nichts.
Also ich hab Timo lange nicht mehr spielen gesehen, vor allem gegen die Chinesen nicht.
Das Welt - China Spiel war für mich Beispiel genug, dass Boll da eben doch nicht so nah dran ist.
Er spielt absolut grandios, gewinnt gegen einen starken Xu Xin und kriegt danach von Ma Long ordentlich auf´n Sack.
Und dieser Ma Long spielt eben momentan nochmal deutlich stärker. Außerdem sollte man Zhang Jike nicht vergessen.
Also ich glaube, dass selbst wenn Boll nen ordentlichen Schritt nach vorne gemacht hat, er an Ma Long / Zhang Jike scheitern wird (gegen Ma Lin / Wang Hao / Xu Xin kann er ja vllt was holen, aber nicht gegen Ma & Zhang). Bei Dima seh ich das Ganze im Grunde genau so.

Edit: Simon war scheller haha
Klar das stimmt natürlich alles Timo ist gegen die Topchinesen immer Außenseiter aber wir wissen auch das Timo immer für ne Überraschung gut ist und die Chinesen wissen das auch.Als Timo bei der letzten WM gegen Ma Long gewonnen hat und Süß die Chance auf die 2:1 Führung da hätte ich gerne mal Ma Lin gesehen ob er da auch recht locker gegen Timo gewonnen hätte.Und das immer mal so etwas passieren kann haben wir 2010 doch bei den Frauen gesehen die sogar noch weiter von ihren Gegener entfehrnt sind als bei den Herren.
Früher bestand TT Deutschland halt so gut wie nur aus Timo jetzt haben wir mit Dima jemanden der auch mal einen Chinesen gefährlich werden.
Klar wäre es eine krasse Sensation wenn es gelingen würde und ich denke man muss auch mal mit Optimismus an die Sache gehen und nicht den Kopf in den Sand stecken bevor es los geht.
Die Chinesen sind auch nur Menschen und wenn sie unter Druck gesetzt werden machen sie auch Fehler