Zitat:
Zitat von Mambo No.5
.... mein verdacht wurde bestätigt das in der 1.KK und jetzt Kreisliga G E L D gezahlt wird. ..... Das macht unseren Sport kaputt und lächerlich.
|
Ach ja echt... Dann müßte Fußball ja seit 20 Jahren kaputt und lächerlich sein, weil ich damals schon in der 2. KK (Kleisliga B) Geld bekommen habe...
Jeder regt sich auf das kein TT im TV kommt, das man als Verein keine Sponsoren findet usw und der Stellenwert von TT in der Öffentlichkeit so gering ist.
ich formuliere es mal überspitzt, was viele Leute denken: was nichts kostet kann nichts sein.
Da spielen OL Mannschaften wo die Spieler keinen Cent bekommen, weil der Verein kein geld hat/zahlen kann und die Leute da spielen weil sie da Spaß dran haben usw.
Wenn du das einem außenstehenden erzähslt der im Handball, Fußball Eishockey oder ähnlichem unterwegs ist der lacht dich aus und denkt sich: ja klar ist eben kein wirklicher Sport wo Leistung belohnt wird.
was nichts kostet....
ich denke wir sollten froh sein über jeden Euro der in die Vereine oder auch an die Spieler fließt egal in welcher Klasse da dadurch TT einfach mehr "Wert" wird.
Und bei vielen die hier das Ende des TT beschwören wenn in unterklassigen Vereinen Geld gezahlt wird vermute ich auch den neid und wenn sie die Möglichkeiten hätten würden sie sich auch über ein kleines Zubrot freuen.
Denn soviel das man davon leben kann kommen bei 40 Euro je Spiel plus Prämien einfach nicht raus. denn von 1500-2000 Euro im Jahr kann keiner leben. wenn man dann bedenkt das man dafür 2 mal die Woche trainiert und am WE 4-5 Stunden bei nem Spiel ist und auch Fahrtkosten hat usw kommt man auf ca 200-250 Stunden zeitaufwand im Jahr. Da ist man bei 7-8 Euro die Stunde. Da kann man auch Pizza Taxi nebenbei fahren.
Soweit offtopic....
Zurück zum Thema das hier lautet Pokal.
Ich denke das Westig mit ihrer Mannschaft Favorit auf den Bezirkspokal der KP Sieger ist. Habe selber gegen den Sieger aus Arnsberg/Lippstadt gespielt, die sind lange nicht so gut wie Gamilec und co.