Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1739  
Alt 07.02.2012, 23:51
nbc nbc ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.06.2007
Beiträge: 555
nbc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2.Bezirksliga Ammer/Würm, Herren 2011/2012

Richtig ist, dass es in den letzten Jahren keinerlei Spielverlegungen unter dem Spielgruppenleiter gab, soweit ich das mitbekommen habe.

Das war zu meinen Zeiten als Mannschaftsführer in Forstenried vor einigen Jahren noch anders.

Ich weiß nicht, warum er sich irgendwann entschlossen hat, nur noch Verlegungen strikt nach WO zuzulassen. Wahrscheinlich gab es zu viele oder manche Mannschaften haben das etwas "übertrieben". Oder es ist ihm zuviel Aufwand.

Das Problem dabei ist, dass es eben die meisten (wenn nicht so ziemlich alle) anderen Spielgruppenleiter anders handhaben und den Vereinen einen relativ weiten Rahmen lassen, um selbst eigenverantwortlich und einvernehmlich Spiele verlegen zu können.

Und das ist auch gut so und für mich die bessere Alternative. Es kann immer mal unvorhergesehen Gründe geben (Beruf, Familie, Krankheit, Verletzungen etc.), so dass mehrere Spieler ausfallen.

Dann zu verlegen, um keine Wettbewerbsverzerrung entstehen zu lassen, finde ich irgendwie dem sportlichen Gedanken näher. Ist ja auch nicht sooo spannend, wenn zB dann nur eine Mannschaft zu 5. kommt, und der 5er wenn er Pech hat weder ein Einzel noch ein Doppel spielt. Oder der Gegner mit 3 Mann Ersatz aus Mannschaften einige Ligen darunter auflaufen muss, mit denen man "suchs Balli" spielt und das ist auch für die Ersatzleute nicht besonders reizvoll. Wir investieren doch alle unsere Zeit aus Spaß an dem Sport und der Spannung, sich mit etwa Gleichstarken zu messen.

In diesem Sinne wäre es doch schön, wenn der SGL jetzt ein bisschen von seiner harten Linie abweicht und mit Fingerspitzengefühl Verlegungen zulässt, wenn beide Vereine einverstanden sind und ein plausibler Grund vorliegt, es im zeitlichen Rahmen passt und keine Wettbewerbsverzerrung eintritt.

Wie geschrieben - kein Grund zur Aufregung, ganz im Gegenteil.

Geändert von nbc (07.02.2012 um 23:53 Uhr)
Mit Zitat antworten