Zitat:
|
Zitat von Rapi
@Uli Ich hatte eine BE drauf.
Das Problem mit den nicht Griffigen Noppen in der Abwehr finde ich, wenn ein Gegner einen Topspin zieht mit wenig Spin, kann er meinsten den nächsten ball ziemlich gut reinhauen. Am Tisch ist der Palio sehr gut. Nur in der Abwehr finde ich ihn ziemlich bescheiden.
Und ich wollte jetzt mal eine Griffige Noppe testen, mit der man schnitt geben kann.
|
Lange noppen leben grundsätzlich von der Schnittumkehr-> auf nen Ball/Topspin mit wenig Schnitt kann man also schlecht selber nen Mörderschnitt erzeugen. Die glatte noppe hat halt den Vorteil, daß man durch die glatten Noppenköpfe als Geenspieler nicht weiß wieviel Unterschnitt denn wiederkommt. Man schießt 2 Bälle gleich: der eine kommt, der andere bohrt sich in den eigenen Fuß (übertrieben). Die griffige Noppe ist einfacher einzuschätzen, da die "eingebaute" Schnittvariation nicht so groß ist.
Spielst du mit oder ohne Schwamm??? Kann dir so oder so auch den Meteor empfehlen. Palio ohne Schwamm ist auch von hinten ganz ok. Mit ist schwer zu kontrolieren.