Zitat:
Zitat von Asmo
Ich spiele ein Hinotec All+.
Weicher Anschlag, sehr gefühlvoll, sehr gute Kontrolle aber auch etwas langsamer.
Mein Spiel geht mit mehr Training in ein immer offensiveres Topspinspiel. RH Topspin zur Eröffnung und Punkte mit der VH. Mit der VH zieh ich so ziemlich alles. RH übe ich das noch ein wenig 
Was würdest du mir da eher empfehlen? Expert oder Virtuoso?
|
Ich hatte mal eine Weile das Hinotec Off- gespielt und das war das katapultigste Holz welches ich bisher hatte. Das All+ hat, soweit ich weiß, den selben Aufbau wie das Off-, nur in geringeren Furnierstärken. Von daher würde ich vermuten das es minimal weniger katapultig ist, aber dennoch ganz ordentlich. Ich würde mal sagen, da brauchst Du beim Expert All+ keine Sorge haben dass es zu katapultig sein könnte. Der Katapulteffekt setzt beim Expert relativ spät ein und war nach meiner Erfahrung immer kontrollierbar. Im Kurz - und Topspinspiel fand ich es überragend.
Letztendlich ist es Geschmackssache ob Virtuoso oder Expert. Geschwindigkeit ist bei beiden ungefähr gleich. Mir sagte das Virtuoso mehr zu, da es (für mich) ein tolles Ballgefühl vermittelt und durch die etwas höhere Steifigkeit etwas präziser ist. Beides sind tolle Hölzer, auf Grund Deiner Beschreibung würde ich eher zum Expert raten.