Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.02.2012, 18:12
Frank Schmidt Frank Schmidt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Ich persönlich als Webmaster der STTB-Homepage fände es etwas komisch bei "Links" etwas zu veröffentlichen, das kein Link ist.

Nach meiner Zählung sind es Stand heute 139 Vereine.

Einen Mehrwert hätte die Veröffentlichung aller Vereine nur dann wenn auch die Ansprechpartner dabei stünden. Das ist aktuell gerade in datenschutzrechtlicher Prüfung, in wie weit das zulässig wäre.

Mir ist klar, dass der WTTV um ein vielfaches größer ist, dennoch verstehe ich nicht, was da 5 Mitarbeiter rund um die Uhr machen. Vor der Saison und nach Veranstaltungen wie Ranglisten fällt bei uns im verband einiges an Arbeit an aber der Rest der Saison ist schon bei einer Stelle in unserem Verband nur sehr wenig zu tun.
Durch die Nutzung des Verwaltungsmoduls von TT-Info fällt jetzt extrem viel Arbeit weg. Wurde vorher alles auf Papier erfasst, beantragen die Vereine jetzt ihre Spieler und Spielerwechsel online. Pro Antrag klickt die Geschäftsstelle zweimal, einmal genehmigen, einmal Rechnung verschicken - Dauer ca. 3 Sekunden. Ob ich das jetzt für 100 Vereine oder für 10.000 mache ist ein Mehraufwand im Stundenbereich. Gleiches gilt für die Rechnungen: am Anfang der Saison wird erfasst, was wieviel kostet, den Rest holt sich das System selbst aus den Meldedaten, einmal auf den Knopf drücken und alle Vereine erhalten ihre Rechnung. Auch hier gilt: ob's 100 oder 10.000 sind interessant maximal den E-Mailserver, der dann vielleicht 5 Sekunden länger braucht.

Ich vermute mal stark, dass das bei click-TT auch so funktioniert. Ansonsten gibt es noch Rechnungen für Startgelder zu erfassen, die da wären Ranglisten und Landesmeisterschaften - auch das hält sich in überschaubare Grenzen, Kreisveranstaltungen werden direkt vor Ort durch den Ausrichter abgerechnet.

Ich würd ja einfach nur mal gern verstehen, was die 5 Leute 8 Stunden am Tag alles machen. Der Aufwand der bei uns anfällt ist nur geringfügig höher wenn es mehr Vereine sind.
Hat zwar nix mit dem Thema zu tun aber ich würd trotzdem gern verstehen, was da so alles gemacht werden muss.

Geändert von Frank Schmidt (08.02.2012 um 18:16 Uhr)