Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.02.2012, 09:55
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt Beitrag anzeigen
Mir ist klar, dass der WTTV um ein vielfaches größer ist, dennoch verstehe ich nicht, was da 5 Mitarbeiter rund um die Uhr machen.
...
Pro Antrag klickt die Geschäftsstelle zweimal, einmal genehmigen, einmal Rechnung verschicken - Dauer ca. 3 Sekunden.
...
einmal auf den Knopf drücken und alle Vereine erhalten ihre Rechnung.
...

Ich würd ja einfach nur mal gern verstehen, was die 5 Leute 8 Stunden am Tag alles machen. Der Aufwand der bei uns anfällt ist nur geringfügig höher wenn es mehr Vereine sind.
Hat zwar nix mit dem Thema zu tun aber ich würd trotzdem gern verstehen, was da so alles gemacht werden muss.
Du wechselst zwischen Naivität und Rechenschwäche.

Wenn Du eine halbe Stelle im STTB als notwendig erachtest, sind doch wohl 5 Stellen bei zehnfacher Verbandsgröße nicht exorbitant drüber, oder rechne ich falsch ?

Wenn bei Euch alle Anträge ungeprüft nur weitergeklickt werden, so kann man das auch automatisieren und die halbe Stelle auch noch streichen.
Mensch, da sitzen Menschen, die als Ansprechpartner zur Verfügung stehen, da es manchmal auch Fragen und Probleme gibt, die nicht elektronisch lösbar sind. Außerdem wünsche ich mir, dass die Sachen geprüft werden, die beantragt und in Rechnung gestellt werden und zwar länger als 3 Sekunden wenn es sein muss.

Was Du machst ist, alle Verbände, die click-TT einsetzen grundsätzlich als verschwenderisch, korrupt und unfähig darzustellen, nur um Click-TT in Deinem Verband verhindern zu können.

Es mag Dir gelingen aber ob das im Interesse der Vereine im Saarland geschieht ist für mich fraglich. Bei allem Fachwissen, das Du sicherlich besitzt stellst Du Dich in einigen Punkten schon ziemlich dumm. Das scheint Methode zu sein, hilft m.E. aber weder Dir noch Deinem Verband weiter.

Geändert von Jaskula (09.02.2012 um 09:57 Uhr)