Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.02.2012, 11:59
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt Beitrag anzeigen
In genau dem Beitrag den du zitiert hast ist explizit erklärt, dass das bei unserer konkreten Vorgehensweise im Verband kaum einen Unterschied machen würde im Aufwand, wenn wir 10 mal so groß wären. ...
Offenbar passiert bei uns noch vieles ehrenamtlich was bei euch durch bezahlte Mitarbeiter abgewickelt wird, das ist wohl der große Unterschied und erklärt die Differenz im Zeitaufwand.
Und genau das funktioniert eben gar nicht in größeren Verbänden. Vergiß nicht, dass Euer Verband eine Größe hat, die in anderen Verbänden einem Kreis oder Bezirk entsprechen. Auf dieser Ebene haben die großen Verbände ausschließlich Ehrenamtliche. Bei Dir klingt das wieder so, als ob in den großen verbänden keiner mehr bereit wäre etwas ehrenamtlich zu machen. Wenn aber schon ein Kreis im WTTV fast so groß ist wie Euer Verband und in diesem Kreis sicherlich alle ehrenamtlich arbeiten, ist das schlicht falsch.
Es stellt sich eher die Frage, warum es überhaupt einen eigenen Verband für das Saarland gibt. Das bißchen könnte man woanders einfach mitmachen.
Wenn Du schon sparen willst ...

Eure konkrete Vorgehensweise nehme ich Dir nicht ab. Es gibt nicht nur einfache Klick-Arbeiten in einem TT-Verband. So etwas zu behaupten ist entweder bösartig oder naiv. Ich hatte mich für naiv entschieden. Offensichtlich trifft das andere eher zu.