Bei den Damen fasziniert mich die Niederlage von Wen Jia gegen GRZYBOWSKA Katarzyna. Hatt die Chinesin nicht sogar mal letztes Jahr ein Pro Tour Turnier gewonnen? Vermutlich wirds das wohl mit der internationalen Karriere gewesen sein

.
Und auch YAO Yan hatts gegen eine Koreanerin erwischt. Ich hab sie nach dem Qualispiel auf dem Stream eigentlich sehr stark eingeschätzt.
Dafür zerlegt die Jugenweltmeisterin Sayaka (die ich eh überbewertet finde, was die WRL Position angeht; hatt nur einen übelst bösen Blick drauf und ein recht sicheres Topspin-Konterspiel ohne Schlaghärte).
Jetzt muß wohl der "weibliche Ma Long", Feng Yalan die Kohlen aus dem Feuer holen. Hab eigentlich schon vor ein paar Jahren, nach ihrem German Open Sieg gedacht, das sie jetzt bei den Damen international durchstartet. Allerdings hatte sie im Kurz-Kurz doch arge Schwächen, so das sie sich China-intern nicht durchsetzten konnte.
Der erste Kader der Chinesinen ist dann wohl doch noch mal mindestens eine Klasse besser ... was mich dann doch überrascht.