Zitat:
Zitat von Saarländer
On Topic: Was mich an der Thematik besonders kritisch stimmt ist der Versuch, über den MyTT/click-tt Verbund den gesamten Ergebnisdienstmarkt erobern zu wollen. Dass sollte man nicht der Firma anlasten, die Ihren Gewinn maximieren will, sondern den großen Verbände, die es mittragen.
|
Die Sichtweise mag ich nicht teilen.
Soooo viel gibt der Markt in einer Randsportart wie TT nun auch mal nicht her, dass ein aggressives Vorgehen wirklich Sinn machen würde. Da nimmt sicher jeder diesbezügliche Dienstleister gern mit was er kriegen kann, aber viel mehr sicherlich auch nicht...
Die ganze Problematik - wenn man sie überhaupt als solche bezeichnen will - liegt wohl eher im Zwischenmenschlichen. Man hat sich halt nie einigen können und so haben unterschiedliche Verbände unterschiedliche Lösungen gewählt. Warum im Einzelfall auch immer. Immerhin haben alle (nehme ich jedenfalls mal an) einen Ergebnisdienst.
Ist halt nicht ganz einfach unterschiedliche Interessen alle unter einen Hut zu kriegen
Wenn man so lange gewartet hätte, bis sich alle Verbände auf einen Dienstleister geeinigt hätten, hätten wir wahrscheinlich heute noch in keinem verband einen Ergebnisdienst, sondern es würde immer noch -wie hier - diskutiert
Zitat:
Zitat von Saarländer
Eine wirklich „deutschlandweite“ Rangliste, wäre problemlos mit getrennter Berechnung unter den vorhandenen Ergebnisdiensten möglich. Dass diese Lösung nicht gewählt wurde, sehe ich als Indiz, dass von den großen Verbänden + MyTT kein Austausch vorgesehen ist!
|
Ich glaube nicht, dass der Zug schon abgefahren ist und nur von der Bereitschaft der Nicht-click-TT-Verbände abhängt, sich endlich click-TT anzuschließen. TTR ist ja keine unergründliche Wissenschaft. Steht von daher jedem Nicht-click-TT-Verband frei parallel eine TTR-Berechnung nach dem gleichen Muster in ihren Ergebnisdiensten einbinden zu lassen.
In wie weit ein Austausch dann noch nötig wäre, bliebe abzuwarten...
Was mich mal an Hand des Saarlands interessieren würde, ist eine sogenannter basisdemokratischer Aspekt. Also wie sehen es die saarländischen Spielerinnen und Spieler selbst? Wären sie bereit ein paar Euro mehr Mitgliedsbeitrag im Jahr zu zahlen um sich der click-TT/myTT-Gemeinschaft anzuschließen?