Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.02.2012, 14:44
Frank Schmidt Frank Schmidt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Click-TT vs. andere Systeme

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Was mich mal an Hand des Saarlands interessieren würde, ist eine sogenannter basisdemokratischer Aspekt. Also wie sehen es die saarländischen Spielerinnen und Spieler selbst? Wären sie bereit ein paar Euro mehr Mitgliedsbeitrag im Jahr zu zahlen um sich der click-TT/myTT-Gemeinschaft anzuschließen?
Dass lässt sich pauschal natürlich schwer sagen. Die einzige offizielle Stellungnahme, die ich bislang zu dem Thema gelesen habe ist die hier:

http://www.djkroden.de/new.php?id=32...orie=allgemein

Im Verbandsforum wurde aber auch schon diskutiert, dass wir auf keinen Fall die Gebühren erhöhen sollten und obwohl wir scheinbar mit die niedrigsten Gebühren aller Verbände haben, beschweren sich die Vereine schon, dass sie zu hoch wären. Gleiches gilt meiner Erfahrung nach auch für die Mitgliedsbeiträge der Vereine. Mit einem Monatsbeitrag von 4 Euro für Erwachsene und 2,50 Euro für Jugendliche liegt unser Verein da durchaus im Mittelfeld. Ich kann mich an Diskussionen erinnern, den Beitrag auf 5 Euro anzuheben was auf einen massiven Widerstand gestoßen ist.
Wenn ich raten müsste würde ich vermuten, dass sich eine große Mehrheit gegen eine solche Erhöhung aussprechen würde. Aber das ist wohl in jedem Verband so. Das ist genau wie die Umfragen, ob man gerne eine Steuererhöhung hätte.