Zitat:
Zitat von GWF.Seb
Ich frage mich, welche Fakten (!) euch auf eine "Rebellion" der Spielerinnen schließen lassen.
|
http://www.faz.net/aktuell/sport/meh...-11643879.html
Damenwahl im Nationalteam
09.02.2012 · Ein Bundestrainer gibt auf: Jörg Bitzgeio tritt als Chef der Tischtennis-Damen ab.
Offenbar haben die Spielerinnen rebelliert.
Von
Peter Heß
...
Am 17. November informierte Athletensprecherin Kristin Silbereisen die Verbandsführung davon, dass die gesamte Mannschaft keine Basis mehr für eine Zusammenarbeit sehe. Man fühle sich nicht genug wertgeschätzt, zu stark kontrolliert, es sei mehr gegeneinander als miteinander, aus Vertrauen sei Misstrauen geworden. Es bestehe der Wunsch nach Veränderung. Der Wunsch erhielt dadurch Brisanz, dass Ende März die Heim-WM in Dortmund stattfindet und im Sommer in London das olympische Turnier.
"Wir waren damals vollkommen überrascht", sagt Dirk Schimmelpfennig, Sportdirektor des DTTB. "Dass es Reibungspunkt gab, war klar, wer wüsste das besser als ich, der ebenfalls sieben Jahre Damentrainer war.
Aber wie groß die Kluft geworden war, das hat niemand geahnt."
...
Als Ende Januar beim Weltranglistenturnier in Budapest
eine Spielerin von Bitzigeio nicht betreut werden wollte, zog der Trainer den Schlussstrich. "Wenn das Vertrauen fehlt, wenn die Atmosphäre so belastet ist, dann besteht wirklich keine Basis mehr", so Bitzigeio und fügt an: "Ich wollte den Erfolg bei der Heim-WM nicht gefährden, ich wäre nicht mehr die beste Lösung für das Team gewesen."