Zitat:
Zitat von Brett13
BTW: Welcher Ergebnisdienst war eigentlich der Erste, der in Betrieb gegangen ist? Weiß das hier jemand zufällig?
|
Das war tt-info. Kann mich noch erinnern, wie wir testweise (und kostenlos) tt-info ein Jahr lang genutzt hatten. Als kostenloses Angebot war das okay, der Umstieg auf tt-click war dann wie eine Reise in der Zeitmaschine in eine komfortablere Zukunft, weil es von Anfang an viel mehr konnte und auch die Darstellung deutlich besser war.
Was viele übersehen, sind die unzähligen Vereinsadminfunktionen im Hintergrund, Lehrwesen (für alle ÜbungsleiterInnen) etc. - durch die nach und nach konsequent umgesetzten Features hat das die Vorstands- und Sportwartarbeit, insbesondere bei der Rundenvorbereitung stark entlastet. D.h. die gut organisierten Vereine haben enorme unterstützende Arbeitserleichterung. Die schlechter organisierten, oft kleineren, Vereine können im Gegensatz zu früher fast keine Fehler machen und haben eine super Basis an wichtigen Rundenunterlagen ohne einen Aufwand. Ich müsste mir tt-info mal wieder ansehen, da wird sich bestimmt auch einiges getan haben, doch muss man auch mal den großen Nutzen ganz nah an den Bedürfnissen der Vereine herausstellen. Da machen sich Menschen echt Gedanken. Das wird von den ReflexKritikern gerne vergessen, die diesen Service aber auch noch nicht selbst erlebt haben. Woher sollen sie es auch wissen? Sie müssten sich dafür ja zumindest mal auf click einlassen - und daran wird es vermutlich ja schon scheitern.