Zitat:
Zitat von Mephisto
Sie müssten sich dafür ja zumindest mal auf click einlassen - und daran wird es vermutlich ja schon scheitern.
|
Die überregional spielenden Vereine nutzen ja beides. Allerdings ist das wohl dann nur die abgespeckte Version von click-TT, außer Mannschaftsaufstellungen und Ergebnisse eintragen kann ich da eigentlich wenig bis nichts machen.
Was mir bei der Ergebniseingabe nicht gefällt ist, dass man keine Korrekturen vornehmen kann. Einmal vertippt ist es für immer falsch bis der Klassenleiter es ändert. Das ist wahrscheinlich absichtlich so aber sollte mal überdacht werden. Ich finde es sinnvoller, dass der Heimverein die Aufstellungen und Ergebnisse solange nochmal anpassen darf bis der Gastverein das Spiel genehmigt hat. Mir ist es schon 1-2 mal passiert dass ich etwas falsch eingegeben habe und das dann einen Tag falsch drin stand - einmal wurd's dann auch durch die Zeitung falsch kommentiert.
Damit zweite Frage an DsP:

- Wäre es nicht sinnvoll, das entsprechend anzupassen bzw. was spricht dagegen?
Frage 1 bitte auch noch beantworten: wo kann ich mich für die Ergebnismails anmelden wenn ich keine Lust habe alle 2 Minuten in der Tabelle zu schauen, ob's was Neues gibt.
@Mephisto: habt ihr mal eine Zeit lang beide Ergebnisdienste benutzt? Ich hatte gehört, dass es in TT-Info das Verwaltungsmodul gab bevor es in click-TT eingeführt wurde. Ob das stimmt, weiß ich allerdings nicht.
Was die Optik und Benutzerfreundlichkeit angeht, war TT-Liga beiden Systemen auf jeden Fall um Welten voraus finde ich. Schade, dass das leichtfertig gegen die Wand gefahren wurde.
EDIT: vielleicht mal noch eine Info zur besseren Einordnung des von mir zitierten Bericht eines Vereins: dieser wurde nach der Entscheidung unseres Präsidiums vor der Saison 2011/2012 veröffentlicht. Nachdem unser Präsidium die beiden Angebote von click-TT und TT-Info geprüft und verglichen hatte, hatte man sich entschieden, auch in dieser Saison weiter und verstärkt TT-Info zu nutzen (mit allen Verwaltungsmodulen).
Was hier einige behaupten, dass sich unsere Verbandsfunktionäre grundsätzlich mit Händen und Füßen dagegen wehren, click-TT zu nutzen, ist Blödsinn. Es wurden - wie in der Vergangenheit schon öfter - beide Angebote verglichen und man hat sich für das aus Sicht unseres Präsidiums bessere entschieden, nicht mehr und nicht weniger - auch wenn hier gerne immer wieder das Bild des unbelehrbaren Inselfürstentums in den Raum gestellt wird.
Dass man mehrere Angebote miteinander vergleicht ist derweil auch nicht in allen Verbänden üblich. Wenn click-TT das aus Sicht unserer Verbandsführung bessere Angebot abgibt werden wir selbstverständlich zu click-TT wechseln - so funktioniert das zumindest meines Wissens nach in der freien Marktwirtschaft.