|
Re: Aufstiegskampf
Hallo erstmal,
man kann sehr viel spekulieren, wer, warum, weshalb aufsteigt oder auch nicht. Letztlich ist das aber (fast) alles Kaffeesatzleserei. Fest steht für mich, dass die drei genannten Vereine die besten Chancen auf einen der zwei Plätze an der Sonne haben. Topfavorit für die Meisterschaft ist für mich Elsen. Elsen ist die Mannschaft mit dem besten Spieler (Spitznagel) und der ausgelichensten Mannschaft. Kein Spieler ist als Schwachpunkt anzusehen.
Schloss Holte ist dagegen etwas schwächer, weil in jedem Paarkreuz neben einem Spitzenspieler (Nr. 1 Name gerade nicht parat, Kalisch, Watermann) ein Spieler steht, der zwar nicht schlecht aber auch nicht überragend ist. Seeber, Beljan und Lauschek sind schlagbar. Um gegen SH zu gewinnen, muss man also nach Möglichkeit diese Spieler schlagen, auf Überraschungen hoffen und vernünftige Doppel spielen. Für uns stehen die Chancen nach meiner Meinung bei max. 30-40 %, denn die drei genannten Schlagbaren sind alles andere als Fallobst.
Rahdens große Stärke ist neben Wasja, der sich zum echten Spitzenspieler entwickelt hat, das Steigerungspotential der vier Youngster. Andererseits besteht bei diesen Spielern auch die Gefahr, dass sie nach Misserfolgen in ein Loch fallen, aus dem sie nicht so schnell wieder herauskommen.
Zur Zeit (gerade durch den Ausfall von Wasja) sehe ich Rahden maximal als dritte Kraft in der Liga. Wenn Wasja wieder spielen kann und die drei anderen Youngster sich noch weiterentwickeln, ist die Meisterschaft noch lange nicht gegessen. In der zweiten Serie können wir dann vielleicht noch einiges korrigieren. Insbesondere für eine mögliche Aufstiegsrunde (wenn wir sie denn erreichen), sehe ich für unsere Mannschaft gute Chance, denn bis dahin ist noch lange hin, genügend Zeit noch ein paar Körner zuzulegen.
Aber wie ich oben schon sagte, das ist alles Kaffeesatzleserei, es gibt soviele Wenns und Abers, da kann noch so viel passieren. Lassen wir uns überraschen.
Sammy
der letzte Verein die Jugendarbeit einstellt
und der letzte Aktive seinen Schläger altersbedingt zur Seite legt,
werdet Ihr feststellen, dass man mit click-TT keinen einzigen Nachwuchsspieler gewonnen hat und niemand mehr da ist, um die Kosten zu tragen!"
(Abgewandelt von der Weissagung der Cree)
|