Thema: Neues Archiv
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #434  
Alt 11.02.2012, 02:11
Benutzerbild von Stefan W.
Stefan W. Stefan W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 23.12.2004
Ort: Ipsheim
Alter: 45
Beiträge: 4.430
Stefan W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1. Herren 11/12 (3. Bezirksliga West)

No Happy Ending in Rothenburg

Gestern Abend stand das wichtige Auswärtsspiel gegen den Tabellen fünften aus Rothenburg an. Nach 3,5 Std. konnte die 1. Mannschaft einen Zähler entführen.

Zu Beginn des Spiels standen wie immer die Doppel im Mittelpunkt. Claus und Jochen hatten immense Schwierigkeiten mit dem Material ihrer Kontrahenten und verloren, aus unserer Sicht, überraschend deutlich mit 0:3.
Am Nebentisch überraschten dafür, einmal mehr, Uwe und ich. Nach einem spannenden, hart umkämpften und stets fairen Spiel, gelang es uns das Topdoppel zu bezwingen. Wieder einmal kann ich mich bei Uwe bedanken der in den kritischen Phasen voll da war und alles gab!
Janosch und Karl-Heinz boten eine Klasse Vorstellung im Doppel. Leider verloren sie im Entscheidungssatz etwas ihre Linie und mussten Strehz/Holstein J. zum Sieg gratulieren.

In die Einzel startete wir furios.

Während ich meine Siegesserie gegen Material fortsetzen konnte spielte Claus gegen Gebhart. Das ungenehme Spiel zeigte sofort seine Wirkung und Claus verlor den ersten Satz. Danach drehte er auf und zeigte eine Klasse Vorstellung.

Jochen bot gegen Hatz ebenfalls eine super Vorstellung. Eine taktische Meisterleistung von Jochen - immer wieder schlug er seinen Gegner mit den eigenen Waffen.

Nach drei gewonnen Einzeln in Folge gingen wir das erste mal in Führung.

Janosch, Karl-Heinz und dann Uwe blieben etwas hinter ihren Möglichkeiten zurück. Dazu sei gesagt, dass sie erhebliche Probleme mit dem Spielgerät ihrer Gegner hatten.

Nun lagen wir mit 4:5 nach dem ersten Durchgang zurück. Es war abzusehen das der Abend noch sehr lange dauern wird.

Claus hatte es nun mit Gebhart zu tun. Im großen und ganzen hatte er ihn voll im Griff, nur im dritten schwächelte er ein wenig. Tolle Vorstellung

Ich gewann ebenfalls gegen Holstein und damit lagen wir wieder in Front. (Uwe net vergessen - beim nächsten Trikotkauf den Aufdruck "Materialkiller")

Jochen zeigte gegen Strehz ein weiteres Mal eine Topleistung. 4:5 wurde ein 7:5. Unsere Gastgeber wurden nun etwas nervöser und man merkte das sie das Ding noch lange nicht aufgegeben haben.

Janosch und Uwe waren fast zeitgleich in Action. Janosch tat sich zunächst schwer gegen Hatz. Aber er ließ sich nicht unterkriegen und ging sogar 2:1 in Führung. Thilo gab dann alles und kämpfte sich in den Entscheidungssatz. Janosch war dort mehr als ebenbürtig aber leider verließ ihn am Ende etwas das nötige Glück. Trotzdem, ich fands eine gute Vorstellung!

Uwe war nach seinem Einzel untröstlich. Er vergab ein ums andere mal große Vorsprünge. Sogar eine 2:1 Führung konnte er nicht nach Hause bringen. Er war wirklich sehr geknickt gestern. Uwe, Kopf hoch!!! We stand together!!!

Karl-Heinz hatte gegen den jungen Holstein kaum Möglichkeiten etwas auszurichten. Deswegen war nun das Schlussdoppel immens wichtig um nicht mit leeren Händen nach Hause zu fahren nachdem man so gut gespielt hatte.

Das ganze Spiel war an Spannung kaum noch zu toppen. Nachdem der erste Satz an die Gastgeber ging stand die Halle Kopf. In der Satzpause diskutierten die beiden Lebhaft und es fruchtete sofort. Sie glichen aus und im dritten Satz konnte man den Spieß umdrehen und diesmal in der Verlängerung gewinnen. Danach waren Hatz/Gebhart nicht mehr so stark wie zu Beginn und "Double Müller" sicherten uns damit das "Pünktchen" in Rothenburg.

Richtig spannender Freitag-Abend Krimi den selbst Alfred Hitchcock nicht besser inszenieren könnte.

Heut Abend, 18:30 Uhr daheim, gegen Sachsen.

SIIIIIEEEEEG oder Spielabruch!!
__________________
VH: Bluestorm Z3
RH: Spinfire Soft

Geändert von Stefan W. (11.02.2012 um 11:55 Uhr)
Mit Zitat antworten