|
Im HTTV gilt ab der nächsten Saison folgende Regelung:
1. Wertziffern
Je Einzelsieg (Damen) werden folgende Wertziffern vergeben:
Siege gegen
- Platz 1 = 9 Punkte
- Platz 2 = 6 Punkte
- Platz 3 = 4 Punkte
- Platz 4 = 3 Punkte
Je Einzelsieg (Herren) werden folgende Wertziffern vergeben:
- 1. Paarkreuz = 9 Punkte
- 2. Paarkreuz = 6 Punkte
- 3. Paarkreuz = 4 Punkte
2. Ermittlung der Spielstärkepunkte
Die mit Hilfe der Wertziffern ermittelte Gesamtpunktzahl (ggf. aus zwei oder drei Paarkreuzen addiert) wird in das Verhältnis zu allen absolvierten Spielen gesetzt.
Hieraus ergibt sich folgende Formel:
(Siege * Wertziffer) / Spiele = Ergebnis
3. Umstellungskriterien
Umstellungen innerhalb einer Mannschaft sind vorzunehmen, wenn sich zwischen den Ergebnissen der Spieler Differenzen von 0,6 und mehr Punkten ergeben. Bei geringeren Differenzen kann vom Verein bestimmt werden, ob Umstellungen vorgenommen werden. Hierbei ist jedoch zu beachten, dass Umstellungen nur zugunsten des Spielers mit dem besseren Ergebnis zulässig sind! In begründenten Ausnahmefällen kann der Klassenleiter, in Abstimmung mit dem Sportwart, von dieser Regel abweichen.
4. Bewertungs- und Geltungszeitraum
Grundlage für die Mannschaftsaufstellung zur Vorrunde sind die Leistungszahlen (Ergebnisse) der gesamten vorhergehenden Saison, für die Mannschaftsaufstellung der Rückrunde die der vorhergegangenen Vorrunde.
5. Einreihung von Neuzugängen
Neuzugänge, die nicht aus der gleichen Klasse/Gruppe kommen, also direkte Vergleiche nicht möglich sind, werden durch den zuständigen Klassenleiter eingestuft. Grundlage hierfür sind die Ergebnisse (erforderlichenfalls auch Ranglistenplatzierungen) der vorhergehenden Saison, die von den Vereinen unaufgefordert mit den Mannschaftsmeldeformularen einzureichen sind und von neutraler Stelle stammen müssen.
(Quelle ist ein Schreiben des HTTV, das unserem Verein vor einigen Monaten zugeschickt wurde)
Diese Saison gilt noch die Regelung, die meine Vorredner (-schreiber) bereits beschrieben haben.
|