|
AW: Herren Bezirksliga Gruppe 2 2011/2012
Sitze gerade im Bus von Bethlehem zum JFK Airport und nutze die Fahrt durch die Weite Amerikas zum Surfen:-)
Finde es wird mal Zeit für ein Saisonzwischenfazit, nachdem ja schon wieder 4 von 11 Spielen der Rückserie vorbei sind und es hier doch recht ruhig geworden ist.
Oben sieht es so aus, dass Oberdrees die Aufstiegsplätze ein wenig aus den Augen verliert. Bereits heute könnte es passieren, dass sich neben den bisherigen Punktverlusten auch drei Spieler in der 1. Herren festspielen. Sollte dies passieren, dürften Sie aller voraussicht nach kein Kandidat mehr für Platz 1 bis 3 sein. Die Duisburger scheinen mir derzeit sehr stabil zu sein. Sie sehe ich auf Platz 1. Dahinter ist zwischen Sürth, Langenich und Bad Honnef sicherlich alles offen, was direkten Aufstieg, Relegationsplatz und den undankbaren Platz 4 betrifft.
Im Abstiegskampf ist aus meiner Sicht ebenfalls noch sehr viel offen. Sicherlich hat es die DJK Löwe Köln und Hürth schwer. Allerdings haben die Löwen mit der knappen Niederlagen gegen Duisburg und dem Punkt gegen Bad Honnef gezeigt, dass sie gegen jede Mannschaft punkten können. Auf der anderen Seite steht hier aber auch das nicht Antreten gegen Langenich.
Auch der TTC Köln und Mariaweiler sind mit 4 Niederlagen nicht gut in die Rückserie gestartet. Bis gespannt, ob sich die beiden Teams wieder fangen, denn sie haben sicherlich das Potenzial, höher zu stehen.
Generell müssen auf Grund des engen Punkteabstandes auch die Teams vom FC, Viktoria und Vogelsang noch nach unten gucken, aber ich denke, wenn nichts außergewöhnliches passieren, stehen sie auch am Ende der Saison im Mittelfeld.
Viele Grüße
Achim
|