hi NNS, hi ihr andern verrückten
dank eines eifrigen foren mitglieds bin ich auf den thread hier gestoßen und des topic alleine spiegelt schon genau wieder was ich vorhabe.
erstmal ne kleine größere info zu mir damit ihr mich einschätzen könnt:
Ich heisse Sascha, komme aus BaWü und über meine TT-history ist folgendes zu sagen:
ich hab mit 13 angefangen TT zu spielen, mit 16/17 2 Jahre Jungen Verbandsliga (oberes paarkreuz) gespielt, im 2. jahr sind wir sogar meister geworden ^^ dann habe ich eine 8 jahre-pause gemacht - arbeitsbedingt. vor nem halben jahr bin ich zurück zum TT, dank neuer arbeitsstelle und genug Zeit um mich dem TT RICHTIG zu widmen. wurde super im verein aufgenommen und in der 1.KK an 3 gesetzt. mit meinem offensiven topspinspiel hab ich in der mitte 13:1 gespielt und bin jetzt bei nem TTR von 1621 in der ersten Mannschaft und somit in der BK auf 4 gesetzt. mein offensivspiel ist recht gut (detaillierte technik, sehr "gerade" spielweise). bin auch bezirksmeister herren B geworden. nur mich reizt das offensivspiel alleine nicht so wie es mal der fall war.
deshalb:
möchte ich auf meiner RH auf LN umsteigen. hierzu habe ich mir 2 varianten des Palio CK531a bestellt, 1,0mm und 0x.
Mein Holz: Andro TemperTech Off-
VH: Andro Hexer+ 2,1mm (wird evtl getauscht gegen nen klebrigeren)
Mein RH Topsin ist gleichstark wie meine VH, ich umlaufe nie, ziehe voll durch.
Jetzt soll ne anständige Säge kommen!
Und das ganze möglichst auf BL niveau, weil ich mich da mit NI locker im oberen Paarkreuz einordne

da ich erst seit ca 8 monaten wieder im allgemeinen TT Training bin, muss ich bewegungen eh grad noch automatisieren und meine position am tisch finden.
Wie weit ist es bei euch jetzt nach der Hinrunde und so Anfang der Rückrunde? seit ihr noch zufrieden? und vor allem würde mich interessieren ob ihr wirklich (wie ich es mir vornehme) das Schlägerdrehen einstudiert/trainiert habt oder es zumindest versucht einzubauen.
liebe grüße vom neuling