Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 12.02.2012, 00:08
fbrams fbrams ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.05.2006
Ort: Wetterau
Alter: 43
Beiträge: 738
fbrams ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Lasse Schläger bei VH Angriff (unabsichtlich) aus der Hand rutschen

Zitat:
Zitat von Phil G. Beitrag anzeigen
Ich werde es doch mal mit Tape probieren müssen, das stimmt und ist ein guter Tipp schätze ich. Um die Hand reicht: meinst Du damit, dass ich das Tape um die ganze Hand, welche den Schläger hält, wickel, so dass die Hand an den Schläger gedrückt wird und sich nicht so leicht herauswinden kann, nicht so leicht wegrutschen kann?
Ja am einfachsten einmal rund um die Hand, über Handrücken und Mittel-/Ringfinger, so dass du sie nicht öffnen kannst. Vielleicht lässt du dir dabei vom Trainingspartner helfen, damit du nicht unter Zug klebst und die Hand damit unnatürlich fest an den Schläger papst. Wenn du das Gefühl hast, den Schläger zu umklammern, ist das nämlich nicht viel besser und lenkt auch vom Spiel ab.
Bei deinem Problem ist es schwierig eine passende Übung zu spielen, weil das Problem ja durch das Unvorhersehbare entsteht. Mach mit der so beklebten Hand einfach mal ein paar Sätze, damit du wieder in die Situation kommst und dann eben eine andere Lösung anstatt des Schläger rutschens entwickelst.
Mit Zitat antworten