Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.02.2012, 01:04
Benutzerbild von Marcus, TTReisen
Marcus, TTReisen Marcus, TTReisen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Marcus, TTReisen befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: 2.Bezirksliga Ammer/Würm, Herren 2011/2012

Ui - was da in 1 einzigen Woche wieder für Massen an Beiträgen (an)fielen - fast so viele wie Schneeflocken!
Und es waren auch viele kluge/zustimmenswerte dabei. Zuviele, als das ich Euch zu jedem mit meinem "genau" langweilen wollte.
Darum a) hier das Lob pauschal vorweg + b) schreib ich nur etwas zu den Teilen, wo ich anderer Meinung bin.
[ Das ist übrigens auch ein logisches Verhalten von Menschen in allen Lebenslagen: Man dankt/lobt wenig bei Gutem, kritisiert aber um so mehr bei Schlechtem. Das ist zwar schade, aber teils auch hilfreich. Denn Gutes kann ja so bleiben, während Schlechtes nur verbessert werden kann, wenn es jemand darauf hinweist (und, im Optimalfall, Verbesserungen vorschlägt). Und damit gibt es auch in Foren wie diesem mehr Meckern als Loben. Da muss sich also keiner Sorgen machen". ;-) Ist ganz normal.
Und das es sich dann teilweise hochschaukkelt = in die alsche Richtung entwickelt (Konfrontation statt Verbesserung), das ist auch logisch. Liegt eben an Missverständnissen durch ungenaue Sprache, fehlende gestik+Mimik etc. ]

Zitat:
Zitat von Mr.Pistol Beitrag anzeigen
Was heißt hier Not am Mann, dieses Problem hat doch jede Mannschaft. Die beste Notaufstellung während unser laufenden Saison. Thalkirchen gegen Post in der Vorrunde.
Tja, da fehlten unsere Nr. 3-8. Es kann eben auch viele Gründe auch daGEGEN geben einen Verlegungswunsch abzuschicken:
a) MF oder Team ist allgemein nicht so/über- ehrgeizig, b) haben Ziele der Saison schon erreicht/sehen keine Chance durch Verlegung Wichtiges zu ändern, c) MF will dem Gegner nicht die Mühe machen (höflich), d) MF will sich nicht die Mühe machen (nicht genug Zeit/faul), e) man denkt auch ohne die Fehlenden zu gewinnen, f) der 3./4./5. fällt zu kurz vor dem Spiel aus .. Bei uns trafen damals wohl 5 dieser 6 Gründe zu (alle außer e).

Zitat:
Murnau..zweite Mannschaft hat freiwillig auf einen Mann von der Dritten verzichtet, um die Dritte nicht zu schwächen
Zitat:
Zitat von SirHenry Beitrag anzeigen
die zweite mannschaft hat mitnichten freiwillig verzichtet!
Na gut - ersetzen wir Pistols Bsp. mit unserem: bei unserem Spiel in Blumenau war es genau so, wie er es beschreibt. Unser MF verzichtete freiwillig darauf die 2. zu schwächen und nahm Ersatz aus der 3.en.

Zitat:
Zitat von Mr.Pistol
sollten dankbar sein, dass Rudi & Co die sportliche Seite wählten. Daher drücke ich den Thalkirchner die Daumen dass sie Wielenbach sportlich schlagen
Da muss ich dann doch mal mein "genau" anbringen.

Zitat:
Zitat von nbc Beitrag anzeigen
Ich halte überhaupt nichts davon, hier im Forum andere Spieler wegen ihres Verhaltens beim Spiel zu kritisieren, denn meist ist das den Emotionen bei einem Spiel geschuldet und oft schaukelt sich auch die Stimmung nur an Banalitäten hoch oder es sind Missverständnisse..falsche Aufschläge etc. - so etwas sollte nach dem Spiel vergessen sein
Dem mittleren Teil stimme ich zwar zu, aber wenn es eben NICHT um Banalitäten, sondern echte Unsportlichkeit geht, finde ich: das Forum ist der perfekte und einzige) Ort, um so etwas anzuprangern. Denn nur wenn die "Öffentlichkeit" davon erfährt + darüber diskutiert und sich zeigt das die Mehrheit davon gestört wird/das angesprochene Verhalten gerne abstellen würde, kann man auch etwas dafür tun.

Zitat:
Am meisten irritiert es mich, wenn es noch dazu um Spieler geht, die hier gar nicht im Forum vertreten sind und dazu keine Stellung beziehen können
Das seh ich, wie Pistol, anders: 1. kann sich jeder hier mitlesen und sich notfalls mit 2 Minuten Aufwand anmelden und kontern. und 2. ist es doch - bei wirklich störenden Vergehen - wichtiger diese zu bekämpfen (damit sie aufhören) als den "Fehlenden" zu schützen.

Zitat:
Zitat von ruinenmann Beitrag anzeigen
..erhoffen uns dabei natürlich schützenhilfe von den teams von psv ( wundertüte ) gegen thalkirchen..
Huch?! Wieso denn? Bis auf Frank (4; spielt 50-70%) und halt den verletzten Sven (so lange:0%) sind wir doch recht verlässlich (Christian 0-10%, alle anderen 80-100%). Und haben auch nur Punkte gegen die Top3 abgegeben.