Zitat:
Zitat von Frank Schmidt
Ich weiß nicht, ob ich es wirklich ernst nehmen soll, wenn jemand es besser findet, dass man Fehleingaben nicht mehr korrigieren kann und das als Systemvorteil hinstellt.
|
Bevor man den Spielbericht in click-tt abspeichert, kann man Fehleingaben natürlich noch korrigieren. Im letzten Schritt - also noch vor dem endgültigen Abspeichern - zeigt click-tt die bisherigen Eingaben noch einmal an. Man sollte das dann tunlichst noch mal kontrollieren, bevor man auf den Speichern-Button drückt. Ich habe auf diese Weise beispielsweise noch nie eine Fehleingabe gemacht, die der Staffelleiter hätte korrigieren müssen. Ein wenig Sorgfalt sollte man bei der Eingabe also schon walten lassen.
Und was das Modul "Ehrungen" angeht: Der Verein stellt einen Ehrungsantrag im Ehrungsmodul von click-tt. Er begründet den Antrag und fügt alle notwendigen Informtionen zur Unterstützung des Antrags bei (Dauer und Art der Tätigkeiten im Vereinsvorstand, im Kreisvorstand, im Bezirksvorstand, im Verbandsvorstand, Dauer der Lufbahn als aktver Spieler, Erolge als aktiver Spieler).
Der Antrag wird in click-tt eingestellt und muss nun vom Kreis, vom Bezirk und vom Verband begutachtet und genehmigt (oder abgelehnt) werden. Alle in der Vergangenheit vorgenommen Ehrungen können darüber hinaus von den genehmigenden Stellen in der Datenbank nachgeschaut werden. Der Vorteil ist, dass der gesamte Ehrungsprozess online abgewickelt werden kann, meines Erachtens eine riesige Zeitersparnis für die daran beteiligten Funktionäre und Instanzen, jedenfalls in einem so großen Verband wie dem WTTV. Und keine Information über ausgesprochene Ehrungen gehen mehr verloren, da sie in der Datenbank gespeichert werden.
Ein ganz und gar papierloses Verfahren also. Nur die Urkunde, die zur Ehrennadel mitverliehen wird, ist natürlich noch aus Papier und wird bei passender Gelegenheit an den verdienten Sportkameraden verliehen.