|
Hilfeersuchen eines Anfängers (Andro Revolution)
Entschuldigt meine Anfänger-Frage (spiele keine Turniere, nur wöchentliche Sportvereinsturniere), ich kenne mich in Materialfragen fast gar nicht aus und verstehe viele Aussagen hier im Forum nicht. Da fehlt mir leider die Bedeutung der Fachbegriffe. Ich versuche es zu erklären.
Zu meinem Problem: Ich spiele uralte, billige China-Beläge und konnte letztens mit einem fremden Schläger spielen - welcher mich total begeistert hat.
Schläger ist "Donic Defplay" und Vorhandbelag war "Andro Revolution" (spiele überwiegend Vorhand und habe auf der Rückhand einen Noppenbelag). Es geht also nur um die Vorhand.
Das Erstaunliche war, dass ich damit sehr viel schneller/schärfer spielen konnte, was mit meinem DHS Hurricane 3 (Dicke: 2,2mm, Härte 40) auf einfachem Balsaholz gar nicht machbar ist. Der Ball beschleunigte unheimlich schön und blieb flach.
Der Schläger-Besitzer meinte dann sogar zu mir, dass das sein langsamster Schläger ist, hmm. Nun gibt es diese älteren Modelle gar nicht mehr und ich habe hier im Forum gelesen dass der Tibhar Nimbus Soft den höchsten "Katapult" haben soll. Diesen konnte ich letzte Woche auf einem Carbonholz spielen und kam damit gar nicht klar. Das spielte sich vollkommen anders, ich würde sagen der Schläger war (mir) zu leicht und hat die Bälle nicht schnell/scharf und vor allem nicht flach zurückgebracht. Kann es sein dass dieser Schläger extrem leicht ist und man damit "hohe" Bälle erreicht, was ich nicht möchte?
Ich habe nun das Geld für einen neuen Schläger zusammen und würde mir gerne etwas Gutes kaufen, kennt vielleicht jemand den Andro Revolution und kann mein Problem nachvollziehen? Was sollte ich wählen
Ein Fachgeschäft ist leider nicht in der Nähe (70km) und dort ohne Platte zum Ausprobieren. Ich muss also Online kaufen und möchte mir keinen Unsinn bestellen.
Gruß, Frank
|