Einzelnen Beitrag anzeigen
  #166  
Alt 13.02.2012, 12:38
Frank Schmidt Frank Schmidt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 14.06.2000
Ort: Quierschied
Beiträge: 10.358
Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Click-TT vs. andere Systeme

Wenn man sich anschaut, was man aktuell deutschlandweit für Ergebnisdienste ausgibt, könnte man mit dem Geld, was man da in einem Jahr ausgibt, auch locker selbst einen Ergebnisdienst entwickeln und dabei alle Vorteile aus den unterschiedlichen Ergebnisdiensten kombinieren. Hätte den Vorteil, dass man danach nie wieder einige 100.000 Euro "Miete" zahlen müsste.
Ich bin sowieso schon seit Jahren der Ansicht, dass der DTTB im Bereich Internet und neue Medien fest angestellte Mitarbeiter braucht.
Auch in den Bereichen Liveticker und Turnierleitungssoftware gibt es zig unterschiedliche Lösungen und man investiert dann eine Menge Geld, um alle unterschiedlichen Programme miteinander zu vernetzen. Würde man alles in Eigenentwicklung umsetzen, würde man sehr viel Geld sparen und wäre auch nicht mehr abhängig von gewinnorientierten Privatfirmen.

Das ist aus meiner Sicht Stand heute die einzige Chance, alles zu vereinheitlichen.

Wie man an der Diskussion hier schon sieht, bietet auch click-TT nicht alles, was die anderen Verbände derzeit nutzen. Es fehlen z.B.:

- Möglichkeit einer Eingabekorrektur
- Schnittstelle um Tabellen direkt auf Homepages einbinden zu können
- Programm zur Offline-Eingabe direkt in der Halle
- Offensichtlich auch die Möglichkeit einer Ergebnis E-Mail bzw. eine Möglichkeit, sich selbst dafür anmelden zu können.

Wobei ich mir fast sicher bin, dass es Ergebnismail geben muss, das ist aus meiner Sicht eine ganz grundlegende Funktionalität, die jeder Ergebnisdienst braucht. Das wird bei uns von Pressemedien genauso stark genutzt wie von Privatpersonen. Ich habe z.B. auch keine Lust, mich sonntags durch 15 Tabellen durchzuklicken und seh die Ergebnisse lieber direkt nach Eingabe in meinem Postfach.
Die click-TT Verbände werden wohl auch in irgendeiner Form Ergebnisse an Zeitungen beispielsweise schicken. Kann mir nicht vorstellen, dass die den Pressevertretern sagen: hey, setzt euch doch den ganzen Tag vor den Browser und drückt F5 bis alle Ergebnisse da sind.

Übrigens bin ich ehrenamtlich für unseren Verband tätig. Selbst wenn ich ein Ehrungsmodul geschrieben hätte hätte ich dafür nichts bekommen.
Mit Zitat antworten