|
AW: Triviales & anderer Nonsens
Zitat:
Zitat von Hdd
Die letzten Kreisranglistenspiele im Herrenbereich wurden im Kreis Siegen im Jahr 2006 in Netphen ausgetragen. Soweit ich mich erinnere waren 12 oder
13 Teilnehmer am Start; ein Großteil davon kam aus der 2. Kreisklasse. Gewonnen hat Stefan Elsner vor Markus Prinz (damals auch noch unterklassig) und Hanjost Völker! Das heißt, die Spitzenspieler unseres Kreises hatten kein Interesse an einer Kreisrangliste. Ein Jahr vorher in Dielfen war es meines Wissens noch schlimmer; von 5 Teilnehmern kamen 4 aus Dielfen. Nach der Rangliste in Netphen haben wir uns entschlossen, im Erwachsenenbereich keine Kreisrangliste mehr auszuspielen. Wenn aber ein tatsächliches Interesse von höherklassigen Spielern besteht, sind wir gerne bereit, in Zukunft wieder eine Rangliste auszuspielen. Ich kann ja mal in einem Rundschreiben oder auf dem Kreistag das Thema anschneiden.
PS. Eine Option für die Teilnahme an den Westdeutschen wäre das sicher nicht; eventuell könnte man die Ergebnisse für die Nominierung zu den BM heranziehen.
Ergänzung: auch die Teilnehmerzahlen bei KM in der Herren A Klasse zeigen kein großes Interesse unserer Spitzenspieler an zusätzlichen Wettbewerben, obwohl sich hier in den letzten Jahren eine Aufwärtstendenz gezeigt hat.
Gruss Hdd
|
Ich glaube schon das man wieder einige Spieler finden wird gerade auch die Jüngeren Spieler (Netphen, Neunkirchen.....) mich würde es freuen wenn es eine Kreirangliste geben würde. Können ja mal eine Umfrage machen wer dafür wäre bzw daran Teilnehmen würde.