|
AW: Landesmeisterschaften Damen / Herren
Zunächst einmal bedanke ich mich bei allen Gratulanten für die geschriebenen und direkt vor Ort verbal geäußerten Glückwünsche. Habe mich sehr darüber gefreut und weiß von jedem Einzelnen, dass sie es nicht so daher gesagt haben, sondern auch so meinten. Es war wirklich eines der besten Turnier, die ich je gespielt habe und umso ärgerlicher ist es natürlich, wenn am Ende die ganz große Belohung, die Qualifikation für die Deutschen, für das Geleistete ausbleibt.
Die Art und Weise wie mir die Nichtnominierung übermittelt wurde, empfand ich als beschämend. Ich kann es nicht so ganz nachvollziehen, warum mich die verantwortlichen Personen nicht direkt angesprochen und mir ihre Entscheidung ohne große Scheinheiligkeit „face to face“ mitgeteilt haben. Mich zuvor über Dritte fragen zu lassen, ob ich mitspielen würde und in mir Vorfreude zu wecken, bei dem größten nationalen Turnier dabei sein zu dürfen, um dann zehn Minuten später zu erfahren, dass die Entscheidung zu meinen Ungunsten ausfiel, empfinde ich als Heuchelei. Aber sei es drum... Es zeugt in meinen Augen von Führungsschwäche und keiner Geradlinigkeit und dass, obwohl man sich seit 15 Jahren kennt... Es kommt auf das „wie“ drauf an und nicht auf das „warum“......
Ich finde es halt nur schade, dass obwohl man ein verhältnismäßig fortgeschrittenes Alter erreicht hat, keine professionellen Ambitionen hat und den Sport nur aus purer Leidenschaft und Spaß an der Freude ausübt, trotz gezeigter Leistungen keine Chance erhält sich einen Traum zu erfüllen... Und da stehe ich sicherlich nicht alleine.....
|