Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.02.2012, 22:45
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Click-TT vs. andere Systeme

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt Beitrag anzeigen

Was mich übrigens kolossal nervt ist das Geschäftsgebaren von myTischtennis. Wenn ein Jochen Lang bei uns als Bundesligaverein nachfragt, ob er kostenlos Inhalte nutzen darf, wir ihm dann sagen: klar wenn wir im Gegenzug einen (!) Premiumaccount erhalten und ich mir dann anhören muss, dass das auf gar keinen Fall geht, komme ich mir um es gelinde auszudrücken ziemlich verarscht vor.
Selbst am besten alles kostenlos nutzen will er schon, aber dafür einen 10 Euro Account rauszurücken geht natürlich nicht. Großes Kino!
Verständlich!

Ich hoffe mal, dass ihr ihm darauf hin nicht mal das Schwarze unterm Fingernagel kostenlos zur Verfügung gestellt habt

Zitat:
Versteh ich nicht. Mir ist vollkommen egal was die anderen Verbände machen und ob die im Jahr 5 Millionen oder 5 Euro dafür ausgeben. Kann jeder machen was er will. Wüsste nicht, wie ich das noch lockerer sehen sollte.
Warum lässt du dann kaum eine Gelegenheit aus um auf click-TT rumzuhacken

Zitat:
Ich habe auch noch keinen ernsthaft gemeinten Beitrag gelesen, in dem jemand versucht hat, einen click-TT Verband zum Wechseln zu überreden - umgekehrt lese ich das derweil ständig. Offenbar sehen die click-TT Anhänger das Thema deutlich weniger entspannt als ich.
Also ich sehe das ganz entspannt

..und das mit dem Umgekehrt soll wohl ein Witz sein

Wie gesagt, wer einen bundesweiten Ergebnisdienst haben will, wird sich wohl in Richtung click-TT bewegen müssen. Hat nix mit meiner persönlichen Vorliebe zu tun- die ich gar nicht habe, kenne ja nur click-TT und komme damit einigermaßen gut zurecht. Ich halte das lediglich für eine realistische Einschätzung. Nicht mehr und nicht weniger...

Zitat:
Ich bin nicht dafür, dass jeder in Deutschland TT-Info benutzt sondern dass jeder Verband die für sich beste Lösung anstrebt. Eine gemeinsame Lösung wird wohl immer daran scheitern, dass man nicht von Beginn an versucht hat, alle in ein Boot zu holen. Frei nach dem Motto: wir ziehen alle an einem Strang, nur in unterschiedliche Richtungen.
Das mit dem Scheitern sehe ich ein wenig anders

Aber auch egal...

Ab OL untersteht eh alles dem DTTB und die haben nun mal auf click-TT gesetzt

Darunter soll hat jeder Verband machen was er für richtig hält. Nur die Rumhackerei auf die click-TT-Verbände nervt schon ein wenig...

Zitat:
Um mal auf die Frage von vorher zurückzukommen: enthalten die Verträge mit click-TT eigentlich auch entsprechende Passagen, was mit den Daten passiert wenn nu keine Lust mehr hat?
Keine Ahnung

Gehe ich allerdings einfach mal von aus

Wobei man bei alten Daten aus dem Amateursportbereich (unterhalb der OL) mal nicht so einen Wind machen sollte. Wen interessiert das denn außer ein paar Eingefleischten wirklich? Wie man sieht, kann da augenblicklich eh keiner drauf zugreifen, da die Datenschutzbestimmungen - die sich sicher auch noch verschärfen können bzw mal verschärft umgesetzt werden könnten - einige rechtliche Gegebenheiten vorsehen.

Wichtig sind die Daten aus der aktuellen Saison und am Anfang einer Saison noch die Daten aus der Saison davor. Zumindest dann, wenn man schon eine TTR-Berechnung am Laufen hat

Der Rest ist für Statistikliebhaber...